Jump to content

Frank-P

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Frank-P's post in DNS funktioniert nicht mehr auf PDC wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    abschließender Post zum Thema DNS.
     
    Vorab, VPN funktioniert auch wieder .
     
    Was war jetzt genau das Problem?
     
    Ausgegangen von einem von MS ausgelösten Treiberupdate für die Netzwerkkarte fing das ganze Chaos an. Nach Installation des "Original" Intel Treibers ging die Netzwerkkarte wieder, aber es war keine Internetverbindung mehr möglich. Damit ein weiterarbeiten möglich war, wurde temporär der DNS Server vom I-Provider eingetragen. Weder das Gateway, noch der DNS Service waren funktionsfähig und die Ereignisanzeige war mit Fehlern übersäht. Dazu kam noch ein 2. DNS Eintrag im DNS Manager, welcher für Verwirrung sorgte Das ändern und auflösen mit dem Gateway und dem PDC scheiterten regelmäßig, auch dann, wenn die Einträge entfernt wurden und der Server neu gebootet wurde. Nach Überprüfung des Gateway (Lancom), wo alles in Ordnung war, musste das Problem beim DNS Manager sein. Nach zus. löschen des DNS Cache, Überprüfung des DHCP Servers (welcher auch Fehlermeldungen produzierte) und der Durchführung von DCDiag.Exe /fix wurden endlich auch Fehler angezeigt, mit denen man was anfangen konnte. Nach erneutem durchführen der vorher genannten Prozeduren und dem ausmisten der DNS Einträge (inkl. löschen des doppelten Eintrages)  ließen sich die Adressen für das Gateway, PDC, usw. eintragen und wurden auch aufgelöst. Als ein zus. Schritt (lt. Empfehlung aus dem Internet) wurde unter Stammhinweise auch die DNS Server von (8.8.8.8) einkopiert. Danach hat alles wieder funktioniert und ganz wichtig auch wieder die VPN Verbindung ohne weitere Anpassungen.
     
    Ein Danke noch einmal an alle, die mich hier unterstützt haben, ohne Euch wäre ich nicht zum Ziel gekommen.
×
×
  • Neu erstellen...