Jump to content

percyp74

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von percyp74

  1. danke für deine Rückmeldung. Wenn es denn ein Hardware Problem ist ... sprich ein Problem der benannten Modellreihe. Die Beschreibung von mir bezieht sich nicht nur auf ein Gerät, es sind mehrere T14. Bisher habe ich zu grundsätzlichen Problemen mit externen Bilschirmen und der GPU bei einem T14 nichts gefunden.
  2. Danke für deine Rückmeldung. Kabel und Monitor kann ich ausschließen, es handelt sich nicht nur um ein Notebook und einen externen Bildschirm. Meine Beschreibung ist nur ein Beispiel. Abgesicherter Modus ... wüsste ich jetzt nicht wie dieser mir dabei weiterhelfen sollte. Ein Problem bzgl. der dwm.exe in Verbindung mit einem 32-Bit Programm würde ich nicht sehen, dann hätte ich das Problem ja auch ohne externen Bildschirm. Dem Punkt mit dem Grafikkarten Treiber gehe ich nochmal nach Danke für deine Rückmeldung. Dem Thema werde ich nochmal nachgehen.
  3. Hallo zusammen, folgendes beobachte ich in Verbindung mit einem Lenovo T14 in Verbindung mit Windows 10 20H2. Ob ein Bezug zur Hardware besteht kann ich aktuell nicht bestätigen, noch ausschließen. Wenn oben benanntes Gerät einen externen Bildschirm nutzt und dieser sich nach eingestellter Zeit, beispielsweise nach 10 Minuten im Netzbetrieb ausschaltet und man an das Gerät zurückkehrt und ggf. entsperrt ... Ist das Notebook nicht nutzbar, GPU wird zu 100 % vom Prozess dwm.exe genutzt. Ein Neustart ist in dem Fall immer notwendig. Setze ich den Wert Bildschirm ausschalten im Netzbetrieb auf "Nie", ich sperre das Geräte oder es sperrt sich automatisch nach einer Zeit und entsperre es wieder. Bildschirm bleibt korrekterweise an über die Zeit. Steigt die GPU nicht an, das Gerät ist nutzbar. Wird das Gerät ohne externen Bildschirm betrieben, ist es irrelevant ob eine Zeit zum ausschalten des Bildschirms hinterlegt ist oder nicht. Das Gerät ist immer nutzbar. Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Verhalten sein kann? Warum sollte das Verhalten ggf. mit der Hardware zusammenhängen? Mit anderen Notebook Modellen ist mir das Verhalten so noch nicht untergekommen. Vielen Dank im vorraus. Viele Grüße percyp74
×
×
  • Neu erstellen...