Hallo Forum,
als Hilfsadmin muss ich ab und zu einzelne Benutzer neu anlegen bzw. kopieren von Nutzern mit dem identischen Aufgabenbereich.
Bisher habe ich das wie früher (Windows Server 200x) einfach mit Rechtsklick auf einen vorhandenen "identischen" Nutzer in der Nutzerverwaltung gemacht.
Der große (echte) Admin meinte aber, das wäre veraltet, heute würde man ein Powershellscript nutzen.
Das sehe ich ein, wenn man xx Nutzer gleichzeitig anlegen muss, ich muss aber im Quartal nur so 0 - 3 Nutzer anlegen/kopieren.
Gibt es einen substantiellen Unterschied, wie ein Nutzer kopiert wird, eigentlich geht es "nur" um Gruppenmitgliedschaften etc, die "persönlichen" Felder wie "Adresse", "Rufnummern" etc. sind egal, da steht eh nichts drin.
Ist das Ergebnis identisch oder muss ich mir ein schönes einfaches Powershell-Script im Web suchen?
sg Dauerregen