Jump to content

FrankBarz

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About FrankBarz

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Gemeinde! Wir haben ein komisches Problem in der Firma. ein neuer Server wurde in der Azure-Cloud aufgesetzt und läuft stabil. Darauf wurde ein Drucker und ein Ordner (testweise) für alle freigegeben. Nun das Problem: Wenn ich Windows + R und \\AZ-Print eingebe erscheind bei mir sofort der freigegebene Drucker und der Ordner. Das funktioniert bei vielen Anwendern im Haus. Leider aber nicht bei allen. Es liegt am Gerät / nicht am User, denn selbst, wenn ich mich als Admin an dem Gerät anmelde, funktioniert es nicht. Es kommen verschiedene Meldungen: z.B. Der ange
  2. Danke für den Link. Leider komme ich damit nicht klar. Teils mangelndem Fachenglisch aber hauptsächlich mangelndem Azurewissen. ;-( Für weiter Hilfe bin ich absolut dankbar
  3. Hallo Gemeinde! Als Anfänger in Azure habe ich mein Wissen soweit erarbeitet, dass ich bereits 2 VMs komplett neu aufgesetzt habe, automatische MS-Updates und Backus laufen. Jetzt kommt die Aufgabe, vorhandene lokale VMs step by step auf Azure VMs umzuziehen. Leider komme ich hier nciht wirklich weiter. Ich habe zwar schon gelesen, dass die VHDX auf VHD konvertiert werden muss und dann importiert werden könnte. Nur wie ? - Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg. Wer kann mir hier helfen? Danke schon recht herzlich im voraus.
×
×
  • Create New...