Jump to content

WindowsGuenni

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von WindowsGuenni

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe ein NAS am Router angeschlossen und einige Laufwerke als Netzlaufwerke eingerichtet. Da das NAS fast nur für die Datensicherung verwendet wird, ist es fast immer ausgeschaltet, die Netzlaufwerke also nicht erreichbar. Damit treten folgende Probleme auf: - wird der Explorer geöffnet, läuft ewig lange ein grüner Balken, bevor überhaupt etwas angezeigt wird. - werden manche Programme gestartet, dauert es ewig lange, bevor z. B. die Arbeitsdatei ausgewählt werden kann - werden zwei Explorer nebeneinander platziert, um Dateien von einem zum anderen zu verschieben, kann es vorkommen, dass man mit der Datei über ein Netzlaufwerk fährt. In diesem Fall sind beide Explorer für längere Zeit tot, manchmal gibt es auch einen Absturz beider Explorer. Die Probleme tauchen nicht auf, wenn das NAS eingeschaltet ist und somit die Netzlaufwerke verfügbar sind. Ich vermute, dass die Netzlaufwerke in allen drei Fällen bis zum Timeout geprüft werden. Bei vier NW-Laufwerken dauert das..... Das Problem ist mir erstmalig vor einigen Monaten aufgefallen. Ich tippe auf ein Update, das hier zur Verschlimmbesserung geführt hat. Vielleicht hilft die Beschreibung. Leider habe ich bei MS keine Stelle gefunden, der ich meine Erkenntnisse mitteilen konnte.
×
×
  • Neu erstellen...