Jump to content

Mampf

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mampf

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke testperson, habe ich verstanden, damit ist mein Problem gelöst.
  2. Hallo Lian, vielleicht bin ich falsch hier, denn mich interessiert kein Workaround oder eine andere Methode, wie ich eine Eingabe auf den Typ Integer prüfen kann. Mich interessiert grundsätzlich, warum Powershell bei der zweiten Prüfung ein "False" ausgibt, ich hätte ein "True" erwartet.
  3. Hallo, ich beginne gerade mit Powershell und schon ist ein "Paradoxon" aufgetaucht. Kann das bitte jemand erklären oder Links angeben, die zur Lösung beitragen? PS C:\Users\49151> $Eingabe = 5; ($Eingabe -is [Int]) True PS C:\Users\49151> PS C:\Users\49151> PS C:\Users\49151> $Eingabe = Read-Host -Prompt "Bitte Integer Zahl eingeben"; ($Eingabe -is [Int]) Bitte Integer Zahl eingeben: 5 False PS C:\Users\49151> Schon mal vielen Dank.
×
×
  • Create New...