Jump to content

Mampf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Mampf

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke testperson, habe ich verstanden, damit ist mein Problem gelöst.
  2. Hallo Lian, vielleicht bin ich falsch hier, denn mich interessiert kein Workaround oder eine andere Methode, wie ich eine Eingabe auf den Typ Integer prüfen kann. Mich interessiert grundsätzlich, warum Powershell bei der zweiten Prüfung ein "False" ausgibt, ich hätte ein "True" erwartet.
  3. Hallo, ich beginne gerade mit Powershell und schon ist ein "Paradoxon" aufgetaucht. Kann das bitte jemand erklären oder Links angeben, die zur Lösung beitragen? PS C:\Users\49151> $Eingabe = 5; ($Eingabe -is [Int]) True PS C:\Users\49151> PS C:\Users\49151> PS C:\Users\49151> $Eingabe = Read-Host -Prompt "Bitte Integer Zahl eingeben"; ($Eingabe -is [Int]) Bitte Integer Zahl eingeben: 5 False PS C:\Users\49151> Schon mal vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...