Jump to content

tgelser

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tgelser

  1. Super, danke Dir, hat so wunderbar geklappt. Muss halt jetzt immer daran denken neue Domänen-Benutzer in die Gruppe aufzunehmen..
  2. Hallo miteinander! Ich stehe vor folgendem Problem/Frage: Es gibt auf dem Server (Windows Server 2016 Standard) eine Freigabe "Organizer". In diesem Ordner gibt es eine Datei "org2021.or6". Ziel ist es das die Domänenbenutzer Ändern/Lesen/Schreiben Rechte haben, aber einer dieser Domänen-Benutzer nur lesend auf die Datei zugreifen darf. Der erste Punkt funktioniert auch einwandfrei, aber ich schaffe es nicht die Berechtigungen so zu ändern das der eingeschränkte User die Datei nur lesend öffnet. Wenn ich unter den Sicherheitseinstellungen im Dateisystem dem User die "Schreiben" Rechte verweigere kann er die Datei nicht öffnen. (Bild1) Der Idealfall ist so wie in Bild2, das erreiche ich aber nur wenn ich die Freigabe für alle Domänen-Benutzer auf nur lesend einstelle ... Und eine extra "lesende" Freigabe nur für den einen Benutzer nützt leider auch nichts .... Habt Ihr Ideen was ich machen könnte? Danke vorab für Eure Mühe Tom
×
×
  • Neu erstellen...