Jump to content

frankferrari

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by frankferrari

  1. Wie beschrieben. Alles ist super beschriftet.

    Die Labels auf dem Patch-Panel wurden 1 zu 1 auf die Dosen geklebt. Sauber und akurat findet sich alles auf dem Patch-Panel und den Dosen wieder.

     

    Ich habe bereits ein Switch, wie gesagt. Gelb kommt vom Router, wie gesagt.

     

    Ich brauch auch nich alle 19 Ports, weil ich nur 4 Laptops in 4 Zimmern ansteuern will.

     

    Und dort hab ich die Ports bereits getestet, indem ich ein Laptop im Zimmer angeschloßen hatte und die korrespondierende Dose im Patch Panel ans Switch.

    Kein Lämpchen leuchtet, und der Laptop sagt ebenfalls das er keine Verbindung hat.

     

     

    Gut,.. scheinbar gibt es also kein Geschichte, die ich nicht kenne (zB. versteckter Strom fürs Panel, bestimmte Cat Kabel etc.). Es müsste schlichtweg funktionieren.. tut es aber nicht. Oder die Label sind falsch. Ich fahr jetzt noch mal ne unsinnige Test-Parade mit allen anderen Ports..

    • Like 1
  2. vor 20 Minuten schrieb winmadness:

    Hallo, zur Sicherheit auch mal den Switch testen. Also einfach ein Kabel vom Switch (blau) in Deinen Laptop stecken und schauen, ob Du eine Internet Verbindung hast.

     

    hab ich natürlich. Das geht.

     

    @thommyr

     

    Ja, das ist ein Switch (TP-Link TL-SG105). Auf dem Bild sind 3 der 4 Kabel am Patch-Feld. Eins war im Laptop, zum testen. Gelb kommt vom Router.

    • Thanks 1
  3. Ok, danke. Das hab ich mittlerweile auch erfahren, dass man das Patch-Feld nennt. Sorry für die falsche Begrifflichkeit. Dann versuch ich mich jetzt erstmal mit einem Kabeltester und versuche selbst mein Glück. Allerdings bin ich skeptisch, weil die Beschriftung auf dem Patch-Feld und auf den Dosen in den Zimmern deckungsgleich und sauber ist. Das wäre schon äußerst dämlich, wenn das nicht stimmt..

  4. Hallo liebe Community,

     

    für die neue Praxis meiner Frau haben wir ein „altes“ Büro übernommen. Das schöne hier scheint, dass alle Zimmer professionell mit Netzwerkdosen verkabelt worden sind. Das „Haupt-Hub“ ist im Zimmer mit TV & Telefondose, also dort, wo auch der Router steht.

    Meine Hoffnung / Plan: Vom Router → zum Switch → in das große Hub → in die einzelnen Räume zu den Dosen das Netzwerk zu legen

     

    Nur kommt dort kein Signal an.

     

    Ich bin kein Profi für Büro-Netzwerk-Verkabelung und versuche den Fehler zu finden. Ich kenne diese Art von „Hub“ nicht, und die generelle Denke dahinter. Fehlt hier ein Verstärker? Falsche Netzwerkkabel? Ich komm nicht weiter..

     

    Notes:

    - Das Hub ist sauber beschriftet / Die Dosen in den Zimmern ebenfalls (zB. 2.1, 2.2, 3.1, 3.2..)

    - Ich verwende Cat.7 S/FTP Kabel

    - Auf dem Hub steht Cat 6

    - Das Hub hat kein Strom anliegen (ich vermute ebenfalls, dass die einzelnen Ports nicht miteinander verbunden sind)

    - Die 2 Ports / orangen Kabel im Hub ganz rechts (siehe Fotos) kommen aus dem Keller..? Vllt damals ein direkter Anschluss ans „Hausinternet“ ?

     

    Bilder:

     

    https://ibb.co/d5nPnTH
    https://ibb.co/bQpWWXZ
    https://ibb.co/jb8gYfq
    https://ibb.co/FnXZc4Q
    https://ibb.co/RgYBkQc

×
×
  • Create New...