Jump to content

superguddy777

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von superguddy777

  1. Hallo zusammen. Vlt. kann mir jemand helfen: Ich habe auf meinem Rechner eine lokale Hyper-V-Umgebung. Diese ist ja mittels virtuellem Switch mit meinem Host-Betriebssystem (also meinem PC) verbunden. In der Hyper-V läuft ein Webserver, den ich nun von extern ansprechen will. Von meinem lokalen PC aus geht dies direkt, der Name der Hyper-V wird aufgelöst und ich kann den Webserver von meinem PC aus ansprechen. Nun die Anforderung: Ich möchte von meinem Handy aus ebenfalls auf diesen Webserver zugreifen können. Dazu habe ich mir einen kleinen WLAN-Switch gekauft, der mein PC und das Handy miteinander verbindet. Was muss ich nun wo einrichten, damit ich vom Hany aus via lokalem WLAN den Webserver in der Hyper-V ansprechen kann? Quasi über den WLAN-Router, den lokalen PC Zugriff auf die VM. Braucht es da eine Netzwerkbrücke, ein Routing, oder sonst was? Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :-) Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz, Mathias
×
×
  • Neu erstellen...