Jump to content

maximid

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von maximid

  1. Hallo, ich denke ich gehe das Thema bei Hetzner nun mal an. Und zwar denke ich muss ich es wie folgt machen oder? ein Server als Terminalserver ein Server als AD Server ein Server als Firewall (kann ich hierfür auch vor den AD Server die Hetzner Firewall schalten oder muss ich hier wirklich einen extra Server mit PFSense erstellen?) Der AD Server und Terminalserver hängen nicht öffentlich am Netz sondern hinter dem Firewall Server oder? Danke euch, Max
  2. Guten Morgen, also wirklich nicht so einfach wie ich dachte aber bin davon ausgegangen. Wie macht das dann United Hoster zum Beispiel mit diesem Angebot? https://www.united-hoster.de/hosting/server/terminal-server.html Frage eher darum um die Materie zu verstehen da. Danke. Max
  3. Okay, weshalb nicht? Würde das ganze gerne auf einem Cloudserver bei Hetzner installieren.
  4. Ja genau, aber wenn ich das richtig gelesen habe muss ich um nach User-CAL zu lizenzieren ein AD auf dem Server installieren. Dann werde ich dies wohl als Nächstes machen müssen. Gruß, Max
  5. Moin, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Okay hast du dafür eventuell eine Anleitung parat? Ansonsten suche ich danach nochmal. Aktuell nicht da unsere Videoberatung im Browser über eine Webseite läuft prüfe dies aber dort nochmal. Beste Grüße, Max
  6. Hallo liebe Community, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bin auch noch neu auf dem Gebiet. Und zwar bin ich dabei einen Windows Server 2019 für 3 Mitarbeiter zu installieren auf diesem dann gearbeitet werden soll. Nach der Installation habe ich erstmal getestet ob Audio, Video und Drucker funktionieren, doch leider erstmal nur Audioausgang also Ton vom Server auf meinem Laptop. Nach etwas googlen hatte ich dann festgestellt das ich den Remote Session Host installieren muss damit diese Sachen funktionieren. Nach der Installation und einem Neustart hatte dann auch der Audioeingang funktioniert und der Drucker, ebenso im Gerätemanager konnte ich nun die Laptop interne und die am Laptop angeschlossene Logitech C270 HD sehen. Bin nun mit Google Chrome welches ich bereits davor auf dem Server installiert hatte auf de.webcamtests.com gegangen habe dem Browser den Zugriff auf Kamera erlaubt um meine Kamera zu testen, leider bei beiden ohne Erfolg. Ebenso bin ich dieses mal auch durch Google nicht schlau geworden und daraus ergibt sich meine erste Frage ob ich denn noch etwas installieren muss damit die Kameras installieren ob etwa Treiber auf den Server für die Logitech C270 HD müssen wobei ich dachte das für die durchgereichten Geräte dies nicht notwendig ist oder liege ich hier falsch? Als nächstes wollte ich mich um die Lizenzen kümmern, also habe ich Windows aktiviert den Remotedesktoplizensierungs-Manager installiert und gestartet und habe dort meine Lizenz installiert. Ich würde gerne pro Benutzer lizenzieren da dies für uns mehr Sinn macht. Das hinzufügen hatte nun auch soweit geklappt und ich kann diese im Manager sehen. (Screenshot1) Wenn ich aber die RD-Lizenzierungsdiagnose starte ist dort folgendes zu sehen. (Screenshot2) Muss ich hier noch Einstellungen treffen oder mache ich irgendwo einen Fehler? Hoffe ich finde eine Lösung und danke schon mal fürs durchlesen. Beste Grüße, Max
×
×
  • Neu erstellen...