Jump to content

n8shift

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von n8shift

  1. Danke! Nach 5 Stunden hatte streams 10 TB Bilder endlich "gerettet".
  2. Ich habe ein ganz großes Problem. Das Ergebnis von 40 Jahren als Fotograf liegen auf meinem NAS. 10TB Fotos. Nach einem sich ankündigenden Festplattendefekt, habe ich alle Fotos auf neue Festplatte gerettet. Seit diesem Zeitpunkt kann ich kein einziges Foto ohne "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" (siehe Foto 1) öffnen. Jedes einzelne Bild muss ich bestätigen, das bei ca. 75000 Bildern. Obwohl die Bilder von meiner alten Festplatte kommen, tut mein Rechner so, als kämen sie aus dem Internet. Nach langer Suche im Internet habe ich den Fehler eingrenzen können. Die Bilder sind mit Zone.Identifier markiert. Das soll ich mit Power Shell beheben können. Nun sitze ich seit vier Wochen vergeblich am Computer und verzweifel langsam. Was ich auch eingebe, immer bekomme ich Fehlermeldungen (siehe Bild 2). Zur Vorsicht habe ich zuerst den Ordner Z:TEST zum Üben angelegt. Z:TEST ist ein Netzwerklaufwerk, welches auf meinem NAS liegt. Die Anleitung im Internet lautet: Mit folgenden Eingaben Z:\TEST dir .\* | Unblock-File in Power Shell soll der Zone.Identifier beseitigt werden. Aber es gibt ständig nur Fehlermeldungen, welche Schreibweise ich auch ändere und ausprobiere, meine Bilder bleiben gesperrt. Wer kennt sich mit PowerShell aus und kann bei der richtigen Eingabe helfen und vielleicht die Eingabe berichtigen?
×
×
  • Neu erstellen...