Jump to content

Thunderford

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Thunderford

  1. Es war der Klassiker, aber jetzt geht wieder alles. Die Prüfpunkte konnten wir manuell rücksichern und dass das Exchange nicht ging, lag an der geänderten Netzwerkkarte. Da wurden DNS Fehler ohne Ende produziert. Die Anleitung, die weiter oben gepostet wurde hat sehr geholfen. Danke dafür. MfG
  2. Die Prüfpunkte gingen im Hyper-V nicht mehr so einfach zusammen zu führen. Man konnte die Prüfpunkte über die Datenträgerverwaltung zusammen führen, es blieb jedoch immer einer übrig. Wir haben das Sytem auch erst vor 4 Wochen übernommen und seid dem nur Ärger mit dem Exchangeserver.
  3. Nein, der Server war nicht kaputt. Die VM hat ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Bei jeder Veeam Sicherung wurde ein neuer Prüfpunkt erstellt (und nicht gelöscht) und hat somit das Storage überlaufen lassen. Wir haben den Server weggesichert und alle Prüfpunkte weggespielt auf einem separatem Datenträger. Dann haben wir die VM auf dem Server gelöscht und die dann vollständige VM wieder ins hyper-V reingehangen. Ist es so verständlich?
  4. Die Hardware ist genau die gleiche noch, die VM wurde auf dem selben Server wieder eingespielt.
  5. Auf die Fehler wurde geprüft - da war vor 7 Tagen alles sauber. Doch, der wird eigentlich täglich gesichert - eine zusätzliche Sicherung kann jedoch nicht schaden. Die genaue Version kann ich dir nicht sagen, da er gerade runter gefahren ist und sichert.
  6. Kollege hat sich die gerade angesehen und die waren voll mit DNS Fehlern. Allerdings standen die wohl gestern auch schon drin, und da ging es noch. Wir machen gerade erstmal eine Sicherung von der VM, nicht dass noch mehr kaputt geht.
  7. Hallo, der Server war während des Exports aus. Wo finde ich die Eventlogs? Wir reden hier über Exchange 2016 . Funktionieren tut alles noch, also die Clients verbinden sich mit dem Exchange, Mails werden angezeigt, augenscheinlich alles wie immer. Man kann auch Mails senden, jedoch kommen die nicht an, und hängen irgendwo fest. Wenn man sich über den Browser auf dem Server mit einer Mailadresse anmeldet, dann sieht man auch alle Mails, wenn man eine schreibt und senden will dann landet diese in den Entwürfen. MfG
  8. Hallo, bei uns hat es heute ein Problem auf den Server gegeben, worauf wir unseren Exchangeserver einmal exportiert haben und diesen 2 Stunden später wieder im Hyper-V importiert haben. Die Netzwerkkarte hatte danach eine andere IP, was ja aber normal ist und schnell behoben wurde. Nun ist es so, dass wir weder Mails intern/extern senden können, noch können wir Mails abholen. Abholen ging vorhin noch, nach einem Serverneustart startet jetzt das POPCon nicht mehr, bzw. bkleibt stehen mit der Meldung "16.04.2021 17:13:26 Starte POPcon" . Die Dienste vom Exchange s
  9. Hallo, ich bin totaler Neuling in Sachen Exchange und bekomme ein Problem nicht in Griff: Ich möchte einem Benutzer ein zweites Postfach zuordnen. Das Postfach ist im Exchange angelegt und kann auch von User X abgeholt werden. Jetzt soll User Y das Passwort noch zusätzlich abholen können. Wo kann ich das einstellen? Ich habe noch Exchange 2010 und auch Office 2010. Angeblich soll es im AD einen Reiter Exchange bei den Benutzern geben - also ich finde da keinen Reiter. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Über die Mailadresse müssen dann auch Mails versandt
×
×
  • Create New...