Jump to content

degan

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von degan

  1. Habe schon etliche Anleitungen gesehen, wo es heißt der Ordner muss sowohl unter der WSUS-Verwaltung als auch unter der default sein. Aber egal, hat sich ja jetzt erledigt. Danke euch!
  2. Hi, ja, Ordner ist vorhanden. Allerdings nur unter der "WSUS-Verwaltung" nicht unter der Default. Hi, ahh, dafür ist das Self Update. Diese Erklärung habe ich gesucht :). Danke!
  3. Wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem, wo ich mir unsicher bin, ob es überhaupt ein Problem ist :). Nach dem Durchlauf des Best practise Analyzers für den WSUS erhalte ich folgende Meldung: Titel: Der Ordner "SelfUpdate" muss ordnungsgemäß auf der Standardwebsite oder der WSUS-Verwaltungssite installiert sein. Schweregrad Fehler Datum: 22.12.2020 09:03:59 Kategorie: Vorgang Problem: Der WSUS-Dienst ist möglicherweise nicht installiert, oder der Ordner "SelfUpdate" fehlt oder ist nicht ordnungsgemäß auf der Standardwebsite oder der WSUS-Verwaltungssite installiert. Auswirkung: Windows Update-Agents können die erforderliche Version des installierten Agent, die für eine Kommunikation mit dem Server erforderlich ist, nicht überprüfen. Dadurch wird verhindert, dass Windows Update Agents nach neuen Updates suchen oder ihre aktuellen Status an den Server melden können. Auflösung Falls der WSUS-Dienst installiert ist, erstellen Sie auf der Standardwebsite oder der WSUS-Verwaltungssite den Ordner "SelfUpdate". http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=230525 Ich bin etwas verunsichert, da die Clients ohne Probleme Updates ziehen und auch reporten. In der Ereignisanzeige sind auch keine Fehler zu finden, die auf ein Problem mit Selfupdate hindeuten. Abschließend noch ein paar Informationen zur Umgebung: Windows Server 2016 WSUS Server Version: 10.0.14393.2969 SSL wurde laut folgender Anleitung konfiguriert: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/wsus-fuer-ssl-verbindung-konfigurieren Keine weiteren Rollen oder Dienste installiert außer eben WSUS Vielen Dank schon mal vorab Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...