Jump to content

spacyal

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von spacyal

  1. Hallo Leute ich habe folgende Situation: Ich habe einen Windows Server (2019) der als AD Domänencontroller, DNS-Server und DHCP Server fungiert (z.b. "server1.firma.com" / 1.0.0.3) desweiteren gibt es einen Ubuntu Server auf dem ein Webserver läuft und die Webseite der Firma (= "webserver1.firma.com" / 1.0.0.6) Für den Webserver gibt es eine Portfreigabe auf Port 80 und 443 Der Webserver soll immer erreichbar sein, wenn mann http://firma.com oder https://firma.com aufruft. Also nicht der Windows Server soll angesprochen werden. Leider wird immer der Windows Server aufgrufen / aufgelöst. Obwohl ich einen A Name die übergeordneten Ordner eingerichtet habe auf die IP des Webserver ich habe nun in der DNS folgendes eingerichtet Domäne: firma.com A Name / (identisch mit übergeordnetem Ordner) / 1.0.0.6 A Name / server1. firma.com / 1.0.0.3 A Name / webserver1.firma.com / 1.0.0.6 (identisch mit übergeordnetem Ordner) = Platzhalter für die Hauptdomain firma.com Den alten Eintrag für * habe ich gelöscht. Leider erscheint der Eintrag nach einer gewissen Zeit wieder (z.B. nach einem Neustart). Kurzzeitig hat es funktioniert das der Webserver aufgelöst wird, danach aber wieder nicht mehr. Warum fügt der Server den Eintrag automatisch wieder hinzu? Ich habe dann immer A Name / (identisch mit übergeordnetem Ordner) / 1.0.0.6 A Name / (identisch mit übergeordnetem Ordner) / 1.0.0.3 A Name / server1. firma.com / 1.0.0.3 A Name / webserver1.firma.com / 1.0.0.6 also einen doppelten Eintrag für (identisch mit übergeordnetem Ordner). Was mache ich falsch? Oder liegt es vielleicht am AD? Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...