Jump to content

JKW

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von JKW

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Danke Zahni, den linlk mit Tips zum Thema hatte ich noch nicht gefunden. Aber ich habe einen anderen workaround gefunden. Ich hab unter diskpart einfach anstelle "select disk n" "select volume n" gewählt und dann - wie hier beschrieben - das volume formatiert und so den USB-Drive als Medium für die Installation vorbereitet. Werde das Installationsmedium heute noch testen und mich nicht melden, wenn es gklappt hat.
  2. Hallo, habe das gleiche Problem. USB-Stick wird unter Windows 10 im Explorer angezeigt (hier: als Laufwerk D:). Wenn ich in der Powershell diskpart aufrufe und "list volume" eingebe wird der USB-stick als Volume (hier 3 mit "Bst" D) angezeigt "list disk" eingebe wird der USB-stick nicht angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass er als disk angezigt wird damit ich ihn bootfähig machen kann? Besten Dank für freundliche Hilfe! //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/220421-diskpart-zeigt-kein-usb-laufwerk/
  3. Dankeschön, Damit kontte ich das Verhalten, dass Errorcode = 0 wenn eine IP im gleichen Subnetz angepingt wird, aber halt nicht erreichbar ist, verifzieren. Aber auch, dass , dass Errorcode = 1 wenn eine IP, die nicht im gleichen Subnetz liegt, angepingt wird. Damit werde ich mal mein Batchfile testen wenn ich aus dem HomeOffice wieder ins Büro gehe - also Mitte nächsten Jahres.
  4. Moin und Danke Da könmnte vielleicht diese Idee helfen Ping -n 1 192.168.178.1 | Find "TTL=" >Nul && Echo host is reachable - nur scheint der in win 10 nicht zu funktionieren ... Weist Du zufällig, wie ich mir in der Powershell anzeigen kann, welchen Errorelevel auf den Pinbg hin zurück kommt? Erfolglos probiert: - Ping -n 1 192.168.178.1 | echo %%errorlevel%% - Ping -n 1 192.168.178.1 | echo %errorlevel% - Ping -n 1 192.168.178.1 | Find "TTL=" echo %errorlevel% Besten Dank!
  5. Hallo Beisammen, ich versuche mittels Batch im Autostart den Standarddrucker in Abhängigkeit davon automatisch zu verändern, ob ich im Home office (DHCP-Server ist eine Fritzbox mit Standardenstellung, d.h. 192.168.178.1) oder im Büro (DHCP-Server dort 110.XXX.YY.1) bin. ping -n 1 192.168.178.1 if not %errorlevel% 1 goto ZUHAUSE :NICHTZUHAUSE rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Ineo Kopierer" goto ENDE :ZUHAUSE rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Xerox WorkCentre" :ENDE Ich habe bisher zwei Batchfiles "Ineo,bat" und "Xerox.bat" mit den betr. Zeilen ("rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Ineo Kopierer" oder "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Xerox WorkCentre" ) die funktionieren, d.h. stellen die Standarddruckereinstellung um, wenn ich auf den einen oder anderen Batchfile clicke. Das soll nun also automatisiert werden. Ich verstehe die errorlevel-Ausgabe des ping Befehls so, das 0 = kein Fehler, und 1 bis X irgendein Fehler ist, aber bei Verwendung von if der errolevel 1 imer auch die errolevel 2 bis n umfasst, so dass das if errolrlevel 0 immer wahr wäre. Daher habe ich hier mit "if not" gearbeitet: immer, wenn nicht Fehler .1 bis n vorliegt, bin ich zuhause, d.h. soll der Xerox der Standarddrucker sein. Aber: es fiunktioniert dennoch nicht. Was ist hier mein Denkfehler?
×
×
  • Neu erstellen...