Jump to content

rowl

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rowl

  1. rowl

    Win 10 bootet nicht mehr

    Keine Sorge Bootsticks funktionieren dan trotzdem nur in meinem Fall macht er dann nen Bluescreen mit neustart
  2. rowl

    Win 10 bootet nicht mehr

    Ich kenne leider keine andere Möglichkeit hab , aber um ehrlich zu sein nie wirklich nach na zweit lösung gegoogelt. Gibt es da irgendwelche Risiken ? Unterandere hab ich den CPU zurückgeschickt und mir schon einen neuen bestellt, nun Daumen drücken das die Herren von Mindfactory einen Fehler im Cpu finden. Ram kann es leider nicht sein, da hab ich jetzt 4 Rams ausprobiert und zwei werden aktuell sogar noch genutzt , also konnte ich diesen Fehler ausschließen . Danke für die Ratschläge ich meld mich wenn ich etwas offizieles von mindfactory höre. Achja Übrigens die Striche werden vom neuen Windows update verursacht wurde mir von Mindfactory mitgeteilt, also nicht wundern das liegt am Bootable-Stick somit gibts auch etwas aktuelles jetzt schon in diesem Threat
  3. rowl

    Win 10 bootet nicht mehr

    es waren schon verschiedene ich versuch die mal alle zu nennen irql not less or equal unexpected kernel mode trap memory management da waren noch auf jedenfall 2 andere die mir gerade nicht einfallen ich hatte den fehler ipi_watchdog noch linux(ubuntu) lässt sich auch nicht starten
  4. rowl

    Win 10 bootet nicht mehr

    Guten Tag mein Setup MB: MSI B450 Tomahawk Max Ram: 2x G.Skill DDR4 3000 16 Gb CPU:AMD Ryzen 3800x Graka:GiBy 8GB Radoen RX 5700 XT Aorus 8G Festplatten M.2 crucial 1000 GB / SSD 1000GB Netzteil: PSU 750 Watt NZXT C Serie C750 Vorab: Der Computer lief schon ne Woche(hab gezockt und das System auch belastet) und seit dem Vorfall nicht mehr. Also nun zum Vorgang am Tag bevor es nimmer ging Ich habe Abends den Computer per cmd Befehl shutdown /s /f /t 3600 runter gefahren Nach dem er dann noch weitere 2 Stunden lief, habe ich ihn mit dem Power-Button (6 sek.) ausgeschaltet Am nächsten morgen hatte ich versucht ihn zu starten und er bootet zwar es Mainboard/ BIOS aber sobald er Windows booten will, kommt ein Bluescreen, jedes mal mit einer anderen Meldung. An meinem Mainboard leuchtet auch die CPU LED Rot. Manchmal geht auch die CPU LED aus und bootet normal sobald das Windows Logo kommt der Ladekreis(mit den Punkten), graue Streifen von unten bis zum Windows Logo aufeinmal vorhanden und er stürzt ab. Bzw. Bluescreen Fehlermeldung -> Neustart . Alles beginnt von Vorne. Alle Lüfter drehen , Graka auch immer mal wieder, aber er Bootet einfach nicht. Meine Schritte: Alle Geräte werden im Bios erkannt hab auch einen RAM entfernt bzw. auch getauscht geht nicht. Auch die RAMs einzeln getestet Hab Festplatten nach einander ausgebaut geht nicht Graka ausgebaut geht nicht Hab den BIOS-Treiber aktualisiert, jetzt tretet der Fall öfter auf mit dem CPU LED und dem drehen der Lüfter ohne ein Bild auf dem Bildschirm. Nach mehrmaligem Aus und Anschalten versucht er in Windows zu booten , geht ja aber nicht Bluescreen Fehlermeldung,wieder diese grauen Streifen -> Neustart . Alles beginnt von Vorne. Mainboard ausgetauscht genau der gleiche Fehler. Windows vom Bootable-Stick starten geht nicht. Dabei auch wieder die Festplatten nacheinander abgeklemmt und auch ganz ohne Festplatten.Windows Logo macht dabei Shadowstepps und dann kommt eine Fehlermeldung+ Neustart. Was ich noch mache ist den PC mit Linux booten und testen. Mach ich noch und mal den Mindfactory support anrufen. Bin mit meinem Latein am Ende Wäre froh um Hilfe Im Anhang ein Bild des Bildschirms nach nem Boot Vorgang
×
×
  • Neu erstellen...