Jump to content

RockHound

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von RockHound

  1. Moinsen,

     

    wollte heute mal die Serverwaltung starten, da blitzt mir folgendes entgegen: Clusterknoten können nicht mit der Serververwaltung verwaltet werden. :confused:

     

    Ist ja alles schön und gut, nur habe ich hier weder ein Cluster noch den W2k3 zu einem Knoten mutiert. Das geht doch auch gar nicht bei dem Windows Server 2003 Standard, wenn ich mich recht entsinne.

     

    Jetzt zu meiner Frage. Wie bekomme ich das wieder weg? :)

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Gruß,

     

    Martin

  2. Also es ist ein Gentoo Linux (emerge sync heute morgen) als Client:

    - KDE 3.1.5

    - Kernel 2.6.1 mit smbfs mount unterstützung

     

    Normalerweise (also als noch Win2k als Server OS zum Einsatz kam) hab ich in Konqueror einfach smb://servername/freigabe eingeben und mich autentifiziert und voila... aber jetzt weißt er meine Auth immer zurück... Keine Ahnung woran das liegt.. Aber sicherlich liegt es nicht am Client...

  3. Hi ...

     

    Die Vertrauensstellung habe ich auf beiden Maschinen gemacht. Sogar mehrmals mir mehreren Versuchen. Mal manuell auf beiden Seiten und mal über die Funktion "Bidirektional" von Win2k3 ... Wäre auch ein böser Fehler wenn ich das vergessen hätte.

     

    Mal eine Beschreibung wie das Fenster zum Auswählen vom Suchpfad für Benutzer und Gruppen aussieht. Ganz oben steht der Gesamtkatalog, darunter meine neue Domaine. Die vetraute "alte" Domain ist in der gleichen Ebene wie der Gesamtkatalog. Wenn ich auf sie klicke passiert nicht, sie bleibt leer. D.h. es muß ein Problem bei Abholen des Katalogs erfolgen. Nur welches?

     

    Gruß,

     

    Martin

  4. Moinsen,

     

    also, folgendes anliegen. Habe seite einiger Zeit einen Win2k3 Server mit einer neuen Domainen-Gesamtstruktur aufgestellt. Jetzt habe ich die Daten der alten Domainen-Gesamtstruktur (GS) auf den neuen kopiert, eine Externe-Vertrauensstellung eingerichtet und möchte nun, den Daten auf dem neuen Server Berechtigungen von Benutzer in der alten Struktur hinzufügen, da sich die User noch in der alten anmelden.

     

    Wenn ich nun auf Sicherheit klicke kann ich den Suchpfad auf die alte Domaine setzten, nur leider findet er absolut nicht in dieser GS. Anders rum funktioniert es, also wenn ich am alten den Suchpfad ändere kann ich ihm User/groups der neuen hinzufügen. Warum klappt es aber nicht in die Richtung wie ich es haben möchte? :-)

     

    Irgendwelche Ideen? Neue Domaine läuft auf Windows 2k3 mit allen Patches und alte auf Windows 2k SP4 und alle Patches. Überprüfung der Vertrauenstellen ist von beiden seiten erfolgreich.

     

    Gruß,

     

    Martin

  5. Moinsen,

     

    ich brauch mal einen klärenden Rat.

     

    Wie würde man am besten HomeDirs freigeben? Eine Freigabe \\server\home worunter dann alle Benutzer HomeDirs sind oder für jeden Benutzer eine Freigabe? Wie sieht es mit dem Berechtigung der Freigabe aus? :confused:

     

    Wie ist das mit roaming Profiles? Genauso? Also eine Freigabe oder mehrere?

     

    Die NTFS Berechtigungen sind mir klar. Wie ist das mit dieser dämlichen Syncronisierung (Homelaufwerke sind standardmäßig in XP als "Offline verfügbar" markier und werden beim Abmelden gesynct)? Ich weiß das ich sie in der Policy abschalten kann, aber welchen Sinn hat das ganz?

     

    Server OS = Win Server 2003

    Client OS = Win XP Prof

     

    Grüße und danke im Vorraus,

     

     

    Martin

×
×
  • Neu erstellen...