Jump to content

masa66

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von masa66

  1. masa66

    Windows Host Datei

    Mit einer veralteten Firewall Fortigate 100d und einem gerbridgen Router
  2. masa66

    Windows Host Datei

    Nei leider auch nicht! Mein Boss will Geld sparen...
  3. masa66

    Windows Host Datei

    Hallo Nils, hallo Norbert Okee, alles klar. Ich werde den DNS Server einrichten. Danke für Eure Einschätzung. Gruss Marcel
  4. masa66

    Windows Host Datei

    Hallo Ich habe da eine Frage. Wir haben bei uns einen Server stehen auf dem ein ERP System läuft welches über eine https Adresse übers Internet erreichbar ist. Auf unserem Server ist auch ein entsprechendes SSL Zertifikat installiert. Das Problem ist nun, dass wenn die Clients sich mit dem Server verbinden immer zuerst raus ins Internet müssen da die Verbindung mit einer https URL inkl. Portangabe aufgebaut wird. Da wir ein kleines Unternehmen sind, haben wir keinen internen DNS Srever von daher fällt die möglichkeit einer internen DNS umleitung weg. Nun zu meiner Frage: Kann die https URL über die Hostdatei auf die interne IP umgeleitet werden? Wenn ja muss der Port auch mit in die Hostdatei geschrieben werden? Ich möchte diese Umleitung realisieren, da ich den Zugriff auf das ERP gewährleisten möchte auch wenn das Internet auch mal nicht funktioniert. Danke für Lösungsvorschläge
×
×
  • Neu erstellen...