Jump to content

danix333

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von danix333

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. wie war das mit der Not dem Teufel und den Fliegen
  2. Migration zu Fuß - Export PST und Import in Exchange Online ja
  3. Moin, danke für deine schnelle Rückmeldung. Bin leider krank, daher etwas später. Version 14.3 (Build 123.4) Microsoft Exchange Server 2010 SP3 ohne RU also Es läuft der Panda Antivirus. Da ich den aber schon in Verdacht hatte, habe ich zuerst dessen Exchange Scans ausgeschaltet, Ohne Veränderung. 3rd Party ja in Form von JAM Software Exchange Server Toolbox und SmartPOP. Die Konstellation aus JAM und Antivirus ist so auch schon sehr lange im Einsatz zusammen mit dem Exchange. Das OS darunter ist so aktuell wie es bei einem Server 2008R2 geht Wir wissen, dass dies alles not supported ist und ei Umstieg auf Exchange Online ist bereits in Planung. Das Problem kam nur wirklich so plötzlich und unvermittelt und passt natürlich nun überhaupt nicht, weil der Umzug ja leider noch nicht morgen ist und eigentlich sollte das Motto bis dahin lauten: never touch a running system Die Sicherung der VM läuft über VEEAM. Ja leider sind Auswirkungen vorhanden. Bei den betroffenen Usern geht dann nicht mal mehr eine Vorschau oder man kann auch nicht auf E-Mails antworten. Outlook schließen und wieder öffnen hilft dann für eine Weile. VG Daniel an den Clients leider gar nichts. Genau das was du da schreibst beunruhigt mich ja so. Das kommt ja nicht von ungefähr. Ich hätte mir so eine Art Powershell Befehl vorgestellt, der diese Zugriffe auflisten kann. Das wäre doch schön VG Daniel
  4. Hallo alle Zusammen, ich bin am Verzweifeln mit einem Exchange Server 2010. Dieser hat urplötzlich angefangen willkürlich bei vielen Usern abwechselnd die zulässige Anzahl von Objekten zu überschreiten. Mal ist es objtAttachment, mal objtFolder, mal objtMessage. Ich habe die Grenzwerte über den Registry Trick auf 2500 hochgesetzt, hat aber nichts gebracht, denn nun meckert er auch diesen Wert an. Wie könnte ich denn herausfinden wer oder was diese urplötzliche ungewöhnlich hohe Anzahl an Zugriffen tätigt/auslöst? Hier die Meldung: MSExchangeIS - 9646 Die MAPI-Sitzung 'xxxa27da-8xx82-48xx-ac7a-68e8e7e0bbd9: /o=Firma/ou=Exchange Administrative Group (FYXXFFGGGPDLT)/cn=Recipients/cn=Mustermann, Nicole904d' hat die maximal zulässige Anzahl von 2500 Objekten vom Typ 'objtAttachment' überschritten. Vielen Dank vorab für eure Ideen. Daniel
×
×
  • Neu erstellen...