Jump to content

inocertiv

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von inocertiv

  1. Hey zusammen, Ich habe eine total blöde Frage. Ich arbeite in der IT und haben immermal wieder mit Skripten und programmieren zu tun. Mehr als mal ein powershell Skript anpassen habe ich noch nicht gemacht. Die Frage wie lerne ich hier die Syntax, wie fängt man an ? Ein Buch lesen? Oder einfach drauf los probieren. Ich brauche nämlich aktuell ein wahrscheinlich relativ einfaches Skript. In einem ad Feld wird ein Datum eingetragen, anhand dessen soll das Skript wenn das Datum im gleichen Monat liegt z.b. die user in einer bestimmten gruppe zuordnen, oder nur Felder anpassen. Sobald der nächste Monat beginnt soll er anhand des Datum dann andere Anpassungen vornehmen. Somit werde ich nur eine if / else Verzweigungen brauchen. Aber selbst hier scheitere ich komplett. Wie habt ihr euch die Sprachen angeeignet? Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...