Jump to content

Judgy001

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Judgy001

  1. Hallo, ok ich danke Euch vielmals für die Informationen.
  2. Hui, Ok Hier steht ein Server mit 2 CPU und jeweils 8 Cores mit Server 2016 Standard. Also darf ich 2 VM´s haben und die anderen 2 VM´s muss ich noch Lizensieren. Das bedeutet ich muss noch einmal Server 2016 Standard kaufen?
  3. Hallo zusammen, durch das Thema „Lizensierung“ brummt mir langsam der Schädel. Ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort auf mein Lizenzproblem. Szenario: Physische Maschine: Server 2016 Standard / Rolle HyperV 1. Virt. Maschine: Server 2016 Standard / Rolle AD 2. Virt. Maschine: Server 2012 Standard R2 / 1. Datenbank Server 3. Virt. Maschine: Server 2012 Standard R2 / 2. Datenbank Server 4. Virt. Maschine: Server 2012 Standard R2 5. Virt. Maschine: Linux 6. Virt. Maschine: Linux Wie sieht hier die Lizensierung aus? Dadurch das ich Server 2016 Standard nur als HyperV verwende, könnte ich zwei virtuelle Server mit 2016 laufen lassen oder auch eine 2016 und eine 2012? Ist das richtig? Müssen die übrigen Maschinen (Server 2012) zusätzlich lizensiert werden? Alle Server 2012 R2 haben eigene Lizenznummern.
×
×
  • Neu erstellen...