Jump to content

FConnemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von FConnemann

Rookie

Rookie (2/14)

  • Passioniert Rare
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen zusammen, ich danken allen für die Hilfe und Tips. Das mit dem Skript werde ich auf jeden Fall testen. PRTG habe ich auch schon vor langer Zeit mal angesprochen. Ergebniss: neee, das brauchen wir nicht und ist zu teuer Das mit dem ILO ist auch korrekt, aber leider ist auf den Servern nur eine Standart Lizenz Gruß und schönen Tag
  2. @BOfH_666 Hätte dir gerne mal ein Log File mit einem Fehler gesendet, aber leider bzw. zum Glück habe ich im Moment kein kaputtes Raid um solch ein LogFile zu generieren. Aber deine annahme ist richtig. Ich möchte nur wissen ob es eine Platte mit einem Fehler gibt oder nicht. @Nobbyausbh Richtig PRTG ist mir auch bekannt habe ich auch schon mit gespielt. Aber Remote Sensoren auf externe Server, Ports aufmachen in den Firewalls und und und. das ist für meinen Zweck viel zu aufwendig. Ich möchte nur per E-Mail über den Status eines Raid´s informiert werden und brauche den ganzen anderen kladeradatsch vom PRTG nicht. Warum sollte ich das also nicht soweit wie möglich mit Windows Boardmitteln lösen??
  3. Hallo, erst einmal vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe. Genau deine Vermutung ist richtig. Ich möchte das Skript auf mehreren Servern nutzen, damit jeden Tag eine E-Mail generiert wird, wo man dann den Status der Raid Platten mitgeteilt bekommt. (am besten sollte man den Status der Platten (ok oder Fehler) und welcher Server es meldet schon im Betreff der E-Mail erkennen können) Das Skript sollte natürlich per Aufgabenplanung ausführen werden um einen Automatismus zu haben. Daher gefallen mir die Sachen mit den Variablen in dem vorhanden Skript schon ganz gut. Gruß FConnemann
  4. Hallo, gerne schicke ich auch mal die Log Datei Den skript habe ich übrigens von einer Webseite übernommen und für meine Bedürfnisse nach bestem wissen und gewissen angepasst log.txt
  5. Hallo zusammen, ich mache nur ab und zu mal einen PS-Skript und bin daher nicht so gut im Thema. Ich versuche einen Skript zu erstellen, der ein HP Smart Array checkt und das Ergebniss dann per Mail versendet. Soweit funktioniert das auch schon, aber es gibt da eine kleinigkeit die mich stört. Es wird für jede Platte des Array´s eine E-Mail generiert. Ich hätte gerne das nur eine Mail versendet wird. Könnte mir da vieleicht jemand helfen??? Das skript habe ich mal als Textdatei angehangen. Danke im vorraus check.txt
×
×
  • Neu erstellen...