Jump to content

ChristianFroese2

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ChristianFroese2

  1. Hallo, ja, es ist richtig: ich will einen "Tunnel" der Seriellen-Port über TCP, am besten ohne Hardware. Ich könnte an dem Windows-10-PC einen Seriel-Konverter anbringen. Würde aber darauf gern verzichten. Danke für eure Hilfe. MfG Christian
  2. Hallo an Alle, ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem: Ich habe derzeit zwei Systeme (Server 2016 und Windows 10) mit einer speziellen Software die nur über seriell kommunizieren kann. Der Server soll jetzt virtualisiert werden. Frage nun: gibt eine zuverlässige Software (kostenlos wäre natürlich toll) mit der ich auf beiden Systemen einen vituellen COM-Port installieren und dann per TCP/IP tunneln kann? Danke Christian PS: Ich hatte den Hersteller schon angefragt, ob er eine Anpassung der Software ´machen kann. Antwort: natürlich, so in 4-5 Jahren
×
×
  • Neu erstellen...