Jump to content

icrazy

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About icrazy

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. und ehrlich das trifft bei mir ein, dass ich mich unwohl fühle, weil auf jede Frage eine GEgenfrage kommt. Und nein, in meinem Fall waren die Fragen, die hier gestellt wurden, nicht relevant für die Abfrage.
  2. Generell ist es doch so, dass man mir hier nicht einmal geholfen hat (bis auf MDD). Es kamen nur Gegenfragen von den "Experten", die nicht relevant zur eigentlichen Frage war. Warum das hier so ist, das frage ich mich auch desöfteren. Warum kann man nicht eine Abfrage so posten, dass dem Fragesteller geholfen ist? Warum muss man ständig Gegenfragen stellen, die dann zu nichts führen und danach kommt nichts mehr von denen?? Deshalb sehe ich es auch nicht ein, meine Lösung hier zu posten.
  3. laut deiner Aussage würde doch deine Abfrage auch funktionieren!
  4. das geht so überhaupt nicht, da kommen alle anderen Werte die nichts mit black zu tun haben. Habe aber die Abfrage selbst hinbekommen. Danke
  5. ich erhalte einen eindeutigen Datensatz pro DeviceID und Farbe, ja! SQL Server 15 und Management Studio 18
  6. sValue ist der Schwellenwert der in meinem Beispiel genannten Farbe "schwarz". Dieser ändert sich täglich, deshalb das Datum Timelocal Ich möchte nun pro DeviceID und dem letzten (aktuellsten) Wert von Schwarz Das sollte so aussehen: aktuellstes Datum, DeviceID, Modell, Seriennummer, Farbe, Value Also pro DevideID (das sind ca. 40.000 Stück den aktuellsten Wert
  7. naja ist ein wneig komplexer der Tabellenaufbau, wollte es hier vereinfacht darstellen: Hier mal meine Abfrage: SELECT MAX(ash.TimeLocal), ash.DeviceId, ad.Model, ad.SerialNo, ash.SnmpColorant, ash.sValue AS Schwarz FROM ACCSNMPHISTORY ash INNER JOIN ACCDEVICES ad ON ash.DeviceId = ad.id WHERE ash.SnmpColorant = 'black' GROUP BY ash.DeviceId, ad.Model, ad.SerialNo, ash.SnmpColorant, ash.sValue ORDER BY DeviceId Das ist jetzt mal mit der Farbe schwarz, die Abfrage zeigt mir aber nun unterschiedliche TimeLocal Werte an von einer DevideID. D.h. eine DevideID
  8. Hallo, ich habe eine Tabelle die mit ca. 1 Million Einträge befüllt ist: Aufbau: DeviceID, Datum, Farbe, Wert Ich möchte nun, dass DeviceID, Farbe, Wert angezeigt werden, jedoch nur das letzte Datum (also von heute) pro DeviceID. Ich stehe wirklich auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin. Danke für Eure Hilfe
×
×
  • Create New...