Jump to content

Markus_1974

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Markus_1974

  1. Hallo testperson, FXLogic ist eigentlich auch das Produkt welches wir letztlich einsetzen wollen. Mein Ansatz hinsichtlich meiner Einstiegsfrage war die "Hoffnung" ob es es eine Zwischenlösung bei den RP gibt bis zur Integration von FXLogic :) VMware hat eine eigene Profillösung namens Persona, diese wird aber mit der Version 8 des Horizon Agents eingestampft und VMWare geht ab Horizon Version 8 auch Richtung FXLogic. Daher macht es für uns keinen Sinn Persona zu implementieren. Gruß Markus
  2. Hallo Zusammen, ich komme mit folgender Frage zu euch. Wir bereiten gerade die Migration unserer VDI Umgebung von Windows 7 auf Windows 10 vor. In diesem Zusammenhang zeichnet sich aufgrund der gewachsenen Struktur folgendes Problem ab. Unter Windows 7 verwenden wir Roaming Profiles welches auch den soweit recht gut funktioniert hat. Nun im Rahmen des Wechsels auf Windows 10 Non Persistant VDI Clients zeigen sich aber die Schwächen von Roaming Profiles. Diese sind insofern sichtbar, dass nach der Anmeldung eines Users unter Windows 10 das Startmenü korrupt ist und nicht korrekt angezeigt wird. Ich habe schon im Internet diverse Registry Hacks und Problemlösungen überprüft jedoch greifen die besagten Lösungen idR nicht bei VMWare + Non Persistant Client Umgebungen von Windows 10. Daher meine Frage: Hat jemand vielleicht vergleichbare Probleme (gehabt) und kann mir vielleicht einen Tip geben um das leidige Problem des Startmenüs zu beheben? Besten Dank Markus_1974
  3. Herzlichen Dank für eure Anregungen und Hilfestellung. Ich habe es im Moment folgendermaßen gelöst. Da es sich aktuell nur um 2 externe Mailadressen handelt an die Mails vom Intranet Server gesendet werden müssen habe ich jeweils einen AD Benutzer erstellt, dadurch haben diese eine Exchange Mailadresse erhalten. Als nächstes habe ich die betreffenden Personen im Exchange als "Kontakte" erstellt und bei den Kontakten die externe Mailadresse hinterlegt. Dadurch konnte ich eine Mailweiterleitung im Exchange Konto der betreffenden Personen eintragen, die auf den jeweiligen Exchange "Kontakt" verwiesen hat. Somit konnte ich mein Problem nun fürs erste lösen. Vielen Dank Markus_1974
  4. Danke Dukel für die Antwort, ich schaue mir das mal an! Gruß Markus_1974
  5. Schönen guten Tag, vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe mich hier angemeldet, da ich sonst leider keinen Treffer für mein Problem gefunden habe. Wir verwenden einerseits einen Exchange 2013 für unsere Mailkommunikation und zum anderen einen Intranet Server. Nun sollen Mails des Intranet Servers über unseren Exchange Server zu externen Mailadressen verschickt werden. Auf Anfrage bei dem Hersteller der Intranet Software wurde mitgeteilt, dass dies über den Exchange Server zu realisieren sei. Ich habe im Exchange aber keinen Hinweis gefunden, wo / wie dies im Exchange einzurichten wäre. Hätte vielleicht hier jemand einen Tip oder hat vielleicht etwas vergleichbares realisiert? Besten Dank Markus_1974
×
×
  • Neu erstellen...