Jump to content

Dominator

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dominator

  1. Hi also da gibt es keine Probleme. Ich selbst habe MCSE 2000 mit 17 gemacht ...und der jüngste auf der welt ist 14 . Also mach hin und steh das durch :)
  2. Hi #Zitat: #Jetzt ist da auch 4GB Ram drin und den Eintrag will ich ebenso von #Hand setzten #Zitatende: # #Was willst du da von Hand setzen? Damit meine ich, wo ich den Key finde in dem ich die Größe vom Ram setze. Selbe Spiel wie oben, in meinem ersten Beitrag, nur eben für den Arbeitsspeicher. Rechtherzlichen Dank schon mal für deine Antwort oben. INFO ZU OBEN: hier sind noch 2 Links die mir zum L2-Cache Problem dann halfen: Microsoft Knowledge Base Article - 183063 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q183/0/63.ASP&NoWebContent=1 Darum von Hand setzten http://www.certguide.com/tips/cache.asp Gruß Daniel
  3. Hi In einer Dell Workstation (Dual Xeon-CPU-Board, Singel bestückt) Ist eben ein Xeon mit 1024KB L2 Cache drin, jetzt würde ich gern in der Registrierung von W2K-pro von Hand die Größe des Level 2 Caches festlegen. Wo und wie war der Eintrag noch mal? ps: *nicht von der aussage verrückt machen lassen, ich glaub das es unter HKEY_LOCAL_MCHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/CONTROL war* Zweite Frage: Jetzt ist da auch 4GB Ram drin und den Eintrag will ich ebenso von Hand setzten. Verweise auf den jeweiligen MS Knowlege Base Eintrag, sind mir auch willkommen. Danke Daniel
  4. Okay danke. werd ich dann nach ner anderen Lösung umschauen. MFG Daniel
  5. Also dann ## FILE /etc/dhcpd.conf ## Global Sektion option netbios-node-type 8; option netbios-name-servers 10.6.1.252; option routers 10.6.1.253; option subnet-mask 255.255.255.0; option broadcast-address 10.6.1.255; option domain-name-servers 10.6.1.252, 195.145.148.242; default-lease-time 60000; max-lease-time 360000; server-identifier 10.6.1.252; .. .. .. .. subnet 10.6.1.0 netmask 255.255.255.0 { ## Hier fangen die einzelnen Hosts an host Bas-70 { hardware ethernet 00:50:BA:12:99:C6; fixed-address 10.6.1.70; } }
  6. Nabend Danke erst mal das ihr mir helft. Ich kann euch den Inhalt der dhcpd.conf nachreichen wenn ihr den wirklich braucht (jupp sie heisst so). Also um das noch mal klar zu stellen. Ich will per DHCP den Computernamen (der erscheint bei ipconfig /all --> HOSTNAME) ändern. 1. damit ich gleiche Images auf alle Rechner schieben kann die sich dann ihren Namen und IP holen beim boot. 2. das es vor dem einloggen keinen Fehler gibt wie "Gleicher Name im Netzwerk schon vorhanden" Oder soll ich das besser mit einem Windows Advanced Server(DHCP+Wins) lösen ? Danke & Gruß
  7. Hallo an alle erst mal Mein Problem hat was mit Linux, Windows und ganz viel Frust zu tun :-( Die Konstellation ist wie folgt : Linux Server stellt DNS und DHCP Client (von NT4.0 über w2k und XP) sollen die vom DHCP zugewiessenen Host Namen annehmen. Bis jetzt übernehmen die Clients IP,Netzmaske DNS GW. Jetzt war ich schon ne Weile auf der Suche aber irgenwie komme ich immer zu so kommentaren wie "Damit Windows das kann musste was in die Registrierung eintragen" ..... toll aber was und wo? Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen,oder mir ein anderen Lösungsansatz nennen ? MFG
×
×
  • Neu erstellen...