Jump to content

lekram3000

Newbie
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lekram3000

  • Rank
    Newbie
  1. Nein, leider nicht. Also der Stammordner "User" wird von keinem der Benutzer über den Client erkannt. Als Freigabe habe ich dann halt nur den Benutzer der auf den Ordner zugreifen soll ausgewählt und beim Stammordner entsprechend alle 3. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden^^
  2. Hallo zusammen, ich habe eine Windows Server und einen Windows 10 Client, beide sind in dem Netzwerk A.local (ein Ping ist möglich). Nun habe ich auf dem Windows Server eine virtuelle Festplatte (NTFS) eingerichtet. Diese Festplatte enthält einen Ordner Users und dann nochmal 3 Unterordner Benutzer1, Benutzer2, Benutzer3. Für diesen Ordner habe ich Freigaben erstellt für die entsprechenden Benutzer sowie eine zugriffsbasierte Aufzählung, sodass jeder Benutzter nur seinen eigenen Ordner sehen kann. Ich habe jedoch das Problem, dass ich, wenn ich mich mit einem Benutzer über den Client anmelde, den Ordner nicht sehe. Ich verstehe hier nicht ganz mein Problem. Die Freigabe müsste eig korrekt eingerichtet sein und im gleichen Netzwerk müsste ich ja auch sein, da der Ping funktioniert. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. was ich ausprobieren könnte um den Fehler zu finden. Beste Grüße
  3. Ok, da hat mein Denkapperat wohl ausgesetzt. Vielen Dank habs hinbekommen.
  4. Ok, ich glaube da habe ich die Frage falschverstanden, tut mir Leid (dachte das war darauf bezogen wo ich den Administrator hinzugefügt habe). Also ich hatte überlegt den Domänencontroller hier zu ändern.
  5. Oh, sorry. Also den Admin habe ich im ADUC hinzugefügt. Ich hab zwei WS2016 und da verwende ich den Server-Manager.
  6. Danke für die schnelle Antwort. Also in der AD Verwaltung von ServerX würde ich gerne die zu verwaltende Domäne ändern Halt von z.B. X.com auf Y.com oder so. Ab-/anmelden habe ich schon erfolglos probiert.
  7. Hallo zusammen, ich habe eine Vertrauensstellung zwischen Domäne X und Domäne Y. Nun würde ich gerne mit dem Administrator von Domäne X Verwaltungsrechte auf der Domäne Y bekommen. Es soll also möglich sein die zu verwaltende Domäne von Domäne X auf Domäne Y zu ändern. Für dieses Problem habe ich meinem AdministratorX in der Domäne Y bzw. dem Server Y in die Gruppe BuiltIn/Administrator eingefügt. Ich kann jedoch immer noch nicht, mit AdministratorX über ServerX, die zu verwaltende Domäne von X auf Y umstellen. Ich hoffe, meine Ausführung ist verständlich und ich würde mich über jede Hilfe freuen. Beste Grüße
×
×
  • Create New...