Jump to content

Timotim

Newbie
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Timotim

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gute Punkte Nils! Der physische Server ist ausreichend dimensioniert. Nun werde ich definitiv jemanden hinzuziehen um DC, Exchange und Application Server sinnvoll unter einen Hut zu bekommen oder bzw. gerade eben nicht :) Gruß Tim
  2. Oje das habe ich geahnt ;) Dann werde ich wohl oder übel den Server erstmal virtualisieren und anschließend beide als VM auf einen Hyper-V Server 2019 packen. Vielen Dank für deine prompte Antwort Norbert!
  3. Hallo zusammen, habe mit der Lizenzierung von Hyper-V Systemen gerade so meine Probleme. Situation: Bestehender Server mit Windows Server 2019 Standard Lizenz als Basisinstallation. Dieser fungiert als DC und es ist auch noch Exchange installiert. Benötigt wird nun eine virtuelle Maschine mit Windows Server als Application Server. Wie sieht es da lizenzmäßig aus? So wie ich das aktuell verstehe, sind 2 virtuelle Betriebssystemumgebungen von der Lizenz gedeckt: Windows Server 2019 + zwei virtuelle Windows Server 2019 + beliebige Anzahl an Linux VMs Kann ich demnach den bestehenden Server als Hyper-V Host benutzen, mir die Evaluation ISO laden und den Produkt Key für zwei Windows Server 2019 VMs verwenden? Macht das Sinn oder liege ich da weit daneben? Gruß
×
×
  • Create New...