Jump to content

motzi_k

Newbie
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About motzi_k

  • Rank
    Newbie
  1. Naja ich dachte weil es ja im Prinzip verschiedene "Netzwerke" sind können vor allem d,e und f so nicht stimmen. Also war mein erster Ansatz schon richtig?
  2. Das ist klar! Ich hätte gedacht die Frage ist konkret genug, aber okay: 1. Ansatz war folgender: Denke aber das ist falsch weil d,e und f, denke ich, ja nicht dieselbe Subnetzadresse haben können. Ich hätte jetzt a,b und c auf jeweils (a -> 192.168.12.0/27; b -> 192.168.13.0/28; c -> 192.168.14.0/29) geändert. Jedoch bin ich mir nicht sicher was ich dann mit d, e und f machen soll. 2. Ansatz: Laut meiner bisherigen Recherche würden diese dann in den angrenzenden Subnetzen eine adresse bekommen also z.B. für d --> 192.168.12.1 und 192.168.13.1. Aber wie soll ich dann die anderen Spalten in meinder Tabelle füllen? 3. Ansatz: Ich könnte es weiterführen und für d -> 192.168.15.0/30, e -> 192.168.16.0/30 und f -> 192.168.17.0/30 machen, da bin ich mir aber sehr unsicher und ich hab im Internet dazu auch nichts gefunden. Tut mir Leid das es am Anfang ein bisschen falsch rübergekommen ist, habe schon sehr viel im Internet gesucht und nichts gefunden, Schulkollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Hab mir gedacht ich versuche es mal hier. Freundliche Grüße :)
  3. Hallo! Ich muss mich aus verzweiflung hier melden. Mein Lehrer hat mir folgende Netzwerkstruktur aufgezeichnet: Ich soll hier in allen Subnetzen die IP-Adressen berechnen (also NW-Adresse/Subnetzmaske, Anzahl der max. Hosts, 1. Host-Adresse, letzte Host Adresse, Broadcast Adresse) Die Netzwerke a,b,c sind im LAN, hier habe ich auch keine Probleme. Aber die Netze d,e,f sind über WAN miteinander verbunden (z.B. Telefonkabel). Hier sind diese einzelnen Verbindungen auch Subnetze, eben nur mit 2 Hosts, ich bin mir aber unsicher, wie ich hier die Adressen berechne. Die Adressen für a hätte ich z.B. so berechnet: Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, würde mir eine bessere Note bescheren :) Freundliche Grüße
×
×
  • Create New...