Jump to content

LKV Bayern

Newbie
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About LKV Bayern

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Grüß dich Jan, persönlich brauchen wir nicht drüber reden :) "Save paper" etc. kannst dir aber sicher vorstellen das die Vorgabe nicht von der IT kommt :) Die Drucker sind zusätzlich via USB angeschlossen (Backup Print). Als VPN Lösung haben wir Cisco Any Connect laufen. Wir kommen leider nicht um diese Konsetellation rum. Hat jemand noch eine Idee, wie ich Cisco dazu bringe, primär die Mobilfunk Verbindung zu nutzen und bei aktiver VPN die WLAN Geschichte zu ignoriren? --- Andersrum wenn der Kunde im Homeoffice ist, soll er bitte aber die WLAN Verbindung fürs VPN nutzen. Wie erwähnt die Einstellung der Metrik hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich programmiere/Scriptiere auch unseren Kunden was, wenn mir jemand ein Lösungsweg zeigen könnte. ggf. hängt das Problem auch am AnyConnect, wobei ich beim ProfilEditor keine Einstellungen dafür habe. ggf. auch an Win10. vlt. ist jemand so richtig tief in den Win10 GPO's drin, der hier eine Eingebung hätte. Danke
  2. Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Liebe Sysadmins, wir haben ein mittleres Problem. Unser Außendienst wurde mit schönen neuen WLAN Druckern ausgestattet. jaa ich weiß Drucker... So wie jedes schmerzende IT Problem los geht. Die Laptops sind mit SIM Karten ausgestattet und haben einen VPN Client. Zum Problem: Beim Verbinden in das Unternehmen, soll das Mobilfunk Interface verwendet werden. Nun bricht aber beim Herstellen der Verbindung zum Drucker, die VPN Verbindung ab. Unsere VPN disconected also beim verbinden eines belibigen WLAN's, da sich an dem Drucker natürlich kein WAN befindet, läuft der Reconnect in Leere. Wir haben über Set-NetIpInterface schon die Metriken angepasst, leider kein Erfolg. Die Einträge werden gesetzt, hat aber keine Auswirkung welches interface das "logische VPN Interface" hernimmt. Vielelicht habt ihr eine Idee. Grüße
×
×
  • Create New...