Jump to content

LEDZEPPELIN

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About LEDZEPPELIN

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch Dir vielen Dank und natürlich auch das Angebot Dich mal zu melden wenn Du in Unterfranken vorbeikommst. Werde Deine Variante morgen mal testen.
  2. Perfekt. Macht genau was ich wollte. Wäre manuell oder auch mit einem so komplen Tool auch nicht schneller gegangen da ich mich da auch erst wieder hätte einarbeiten bzw. reindenken müssen. Ich habe gelernt dass es besser ist wenn ich meine Frage komplett mit allen Infos stelle und meine Denkfehler weglasse da diese das Problem eher verkomplizieren. VIELEN DANK. Wenn Du mal nach Unterfranken kommst gebe ich Dir einen aus.
  3. Vielen vielen Dank fürs Angebot. Im Anhang ein Liste.txt Datei eines Ordners in dem sich nur noch die Dateiformate wie oben beschrieben befinden. Die anderen Typen habe ich rauskopiert. Da kümmere ich mich manuell drum. Ist nur ein Test Ordner. In der Realität reden wir von ca. 6000 Dateien. Liste.txt
  4. Danach habe ich ja gesucht. Aber alle Tools die ich finden konnte wie File to folder oder Advanced Renamer oder dropit! kriegen das nicht hin wegen der unterschiedlichen Dateinamen oder benennen um oder können keine neuen Ordner generieren. Das Progamm von Dir sieht sehr kompliziert aus und scheint uf den ersten Blick auch primär fürs umbennen zu sein. Bist Du sicher das es für meine Anforderung richtig ist?
  5. War sicherlich mein Fehler das nicht komplett korrekt darzustellen. Dachte es wäre einfacher von vorne einfach nur die Gleichen Zeichen zu nehmen. Deshalb habe ich die hinteren ignoriert. Mein Denkfehler. Also die Dateien sehen fast alle so aus wie oben beschrieben (und die paar auf die es nicht passt würden doch ignoriert oder?) Name.ts oder .mkv Name.nfo Name-fanart.jpg Name-poster.jpg Das sieht dann in etwas so aus oder? > ('Name.ts').split(".-")[0] Name > ('Name.mkv').split(".-")[0] Name > ('Name-fan
  6. Ich habe mir die Dateien jetzt nochmal angesehen. Meistens sieht das so aus Name.ts oder .mkv Name.nfo Name-fanart.jpg Name-poster.jpg Eine Lösung könnte doch sein wenn man eine Regel einbaut die bei den .jpg Dateien die letzten 7 Zeichen ignoriert und dann vergleicht und in den Ordner schiebt. Den Namen des Ordners könnte man = Name der mkv; ts; oder nfo Datei machen. Würde das gehen?
  7. Schade. Wenn man das Übergehen der Leerzeichen noch hätte einfürgen können wäre es perfekt gewesen. Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
  8. jep. Und es ist auch "Meine". Nix gesaugt oder so. 11 jahre aufgezeichnet und jetz soll Ordnung gemacht werden. Also sinnvollere Namen kann ich denen glaub ich nicht mehr geben im nachhinein.
  9. Stimmt. Es sind natürlich immer andere Anfangsbuchstraben bzw. Dateinamen. Dein Skript würde fast passen, ich habe aber auch Leerzeichen in den Dateinamen, z.B. Ich bin arm dran und Dein Skript hört nach den ersten gemeinsamen Buchstaben auf. So dass der Ordnername dann Ich wäre, und nicht wie gewünscht Ich bin arm dran. Da müßte man wahrscheinlich in der eckigen Klammer die Sonderzeichen hizufügen oder?
  10. Die Regel wäre bis zum ersten Zeichen, dass nicht in allen Dateien identisch ist. Im Beispiel also nach dem Leerzeichen nach Auto. Zum kompletten Bild. Ich habe nicht viel Ahnung von Skripten. Komme aus einer anderen Branche und versuceh mir so ein paar Sachen anzueignen bzw. wenn ich Skripte finde die meinen Anforderungen ungefähr zu entsprechen diese irgendwie anzupassen.
  11. Ich versuchs mal anders zu formulieren. Das Skript müßte erkennen bis wohin die Dateinamen identisch sind und den neuen Ordner dann so benennen. Besipiel: Auto 1fgh.txt Auto 2.ts Auto 3 jkl.nfo Erzeugt einen neuen Ordner Auto und schiebt alle drei Dateien rein. Jetzt besser verständlich? Nein, leider keine Konstante. Mal ne Klammer, mal eine Zahl, mal ein Minus etc.
  12. Also zum Ziel: Ich habe einen Ordner in dem verschiedenen Dattypen mit ähnlichen Namen liegen. Ziel ist es jetzt Dateien mit x Übereinstimmungen am Anfang des Namens in neu zu erstellende Ordner zu verschieben. Das der Pfad zu den Zeichen dazugehört wußte ich nicht. Mal sehen wie es aussieht wenn ich aus der 7 eine 12 mache. Hat funktioniert. Vielen Dank. Nur löst es dads Problem leider doch nicht ganz. Ist aber wahrscheinlich auch nicht machbar. Ich müßte die Dateien jetz nämlich erst mal vorsortieren nach Länge des N
  13. Und was sagt mir das? PS C:\Windows\system32> $AnzahlZeichen = 7 $StartFolder = 'D:\Test' foreach ( $Test in Get-ChildItem -Path $StartFolder -File ) { $Test.FullName $Test.FullName.Substring(0, $AnzahlZeichen ) } D:\Test\Dateienverschieben.bat D:\Test D:\Test\Dateienverschieben.txt D:\Test D:\Test\Neues Textdokument (2).txt D:\Test D:\Test\Neues Textdokument (3).nfo D:\Test D:\Test\Neues Textdokument.txt D:\Test PS C:\Windows\system32>
×
×
  • Create New...