Jump to content

Joscha243

Newbie
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Joscha243

  • Rank
    Newbie
  1. Hey, ich setze gerade ein WLAN-Netz für einen Kunden auf. Dort sollen TLS-Clientzertifikate für die Rechner verwendet werden. Im Hintergrund läuft ein Windwos AD mit CA und NPS. Einige Rechner sind in der Domäne und werden die Zertifikate einfach per Auto-enroll bekommen. Einige Rechner (eventuell auch macs oder mal einTablet) sind aber nicht in der Domäne und müssen von einem Administrator ein Zertifikat erstellt bekommen und manuell eingerichtet werden. Am liebsten wäre es mir, wenn das Zertifikat an den AD-benutzer gebunden ist. Wenn ein Mitarbeiter aus der Firma austritt kann ich dann einfach den Benutzer entfernen und das Zertifikat ist ungültig. Wie kann ich so ein zertifikat erstellen? Grüße Joscha
×
×
  • Create New...