Jump to content

oliswiss

Newbie
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by oliswiss

  1. Hallo liebe DBA's und SQL-Profis, wer von Euch hat schon DQS (Data Quality Services) und/oder SSIS (Integration Services) auf dem SQL Server benutzt, respektive setzt es aktiv ein? Meine Recherchen zu DQS im Zusammenhang mit SSIS führen mich zur Annahme, dass diese Optionen mir bei komplexen Datenimport-/Aktualisierungen sowie Qualitätsverbesserungen massiv helfen könnten. Bei mir läuft ein SQL Server 2017 Standard ... und das ist auch schon das erste Problem, denn für DQS benötigt man eine Enterprise-Lizenz, die für mich leider nicht bezahlbar ist. Die SQL-Developer-Edition könnte ich für Testzwecke nutzen, nicht aber produktiv! Deshalb die Frage: Gibt es Möglichkeiten, DQS auch auf SQL Server Standard legal einzusetzen? Und zweitens: Weil man relativ wenig Informationen zu DQS findet - könnte es sein, dass das nur selten eingesetzt wird und allenfalls bald überhaupt nicht mehr ausgeliefert wird? In englischen Foren hatte ich dazu schon Mutmassungen gefunden, die besagen, dass DQS seit SQL Server 2012 nicht mehr weiterentwickelt wurde und vielleicht in Folgeversionen ganz stirbt. In sowas dann Entwicklungszeit zu investieren hat niemand Lust zu ... gibts allenfalls andere Lösungen, mit denen man DB-Inhalte ähnlich auf Qualität/Dubletten usw. prüfen und verbessern könnte? Herzlichen Dank schon mal an jeden der hier was sinnvolles reinbringen kann Nette Grüsse Oli
×
×
  • Create New...