Jump to content

LinderA

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von LinderA

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich wollte ja nur mal grundsätzlich fragen wie ich loslegen soll. Mein Verständnis war dass ich den Hyper V Server 2019 (kostenlos) installiere und dann zwei virtuelle Maschinen Window Server 2019. Aber irgendwie komme ich jetzt nicht weiter da ich keinen Servermanager oder HyperV Manager finde.
  2. Ich habe jetzt mal Hyper V Server 2019 auf den Server installiert. Wenn ich nun mit dem Admin Center auf den Server schaue ist da aber keine Hyper V Rolle installiert. Wie kann ich die denn dazu bekommen.
  3. Der Server wurde nicht extra angeschafft. Er war bereits vorhanden und ist auch schon ca. 3 Jahre alt. Ich habe bereits Server 2019 istalliert. Kann ich nun die Hyper-V Rolle installieren und den Server konvertieren oder muss ich nochmals neu anfangen? danke
  4. ja, der Server ist schon vorhanden. Je CPU 8 Cores. Die Lizenzen noch nicht. Was spricht aus eurer Sicht gegen eine Bare metal Installation mit nur einem Server? Danke
  5. Hallo zusammen, ich müsste für eine kleine Praxis (5 User) einen Server aufsetzen. Ich habe einen DL 380 mit 2 Prozessoren , 128 GB RAM, 4 Platten. Es werden im Wesentlichen eine AD, Fileservices, Printservices, PostgreSQL und RDS Services benötigt. Ich stelle mich nun die Frage ob hier virtualisiert werden soll und die Server getrennt werden. Was würdet ihr mir empfehlen? Bare metal oder virtualisiert? Ich habe ja nur eine Hardware. Danke
  6. Wie viele User habt ihr denn auf den TS mit den installierten Grafikkarten? Mit wieviel VRAM je User ist denn zur rechnen?
  7. Hallo, ich möchte einen weiteren Terminalserver 2019 aufsetzen. Um den Benutzern ein besseres Erlebnis bei Videos ansehen, Powerpoint Präsentationen, Google Maps usw. zu ermöglichen mahe ich mir Gedanken über den Einsatz von einer Grafikkarte in dem Server. Die Frage ist nun welche Grafikkarte sollte ausgewählt werden? Wie viel VRAM benötigt denn ein User so ca? Ich denke an folgende Karten. AMD Radeon Pro V340 32GB Nvidia RTX 6000 24GB Nvidia Quattro P6000 24GB Wer hat denn schon Erfahrung in einer solchen Konstellation. Bevor die Fragen auf kommen. Ich würde gerne aus Kostengründen auf die Virtualisierung der Terminalserver verzichten. Auch die Lizenzen für die Grafikkarten in der Virtualisierung sind leider sehr hoch. Danke schonmal für euere Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...