Jump to content

herbi007

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von herbi007

  1. Habe folgendes Prolem:

    Einen 98 Rechner mit einer normalen NW-Karte und DHCP. Er bekommt alle nötigen Werte vom Router. Wenn ich ins Internet einsteigen will kommt folgende Meldung: Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden. Dieselbe Meldung kommt auch, wenn ich über den Webbrowser (IE6 SP1) auf den Router zugreifen will.

    Der Ping ins Web funktioniert aber! Kann eigentlich nur am DNS liegen????? Habe diesen aber auch schon manuell eingestellt, hat aber nichts gebacht....

  2. Nun hab ich den Fehler gefunden. Es hängt mit dem Virenscanner eTrust Inoculate 7 zusammen. Dieser Virenscanner lädt beim starten eine Datei namens "inodist.exe" mit. Diese Datei hat sich irgendwie aufgehängt und somit die Verbindung zum Internet blockiert. Wenn man diese Datei (oder eigentlich Prozess) beendet, läuft wieder alles normal. Das Problem ist nur wenn diese Datei nicht mind. 1 mal gestartet ist, läuft das Update vom Virusschutz nicht mehr.

    So, nun hab ich eine Patchfile geschrieben das den Prozess beendet und diesen Patch in den Autostart gestellt. Der Prozess wird also zuerst gestartet und dann gleich wieder vom Patch beendet.

    Nun funktionierts, der Fehler lag also beim Virenschutz.

  3. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe folgendes Problem:

     

    Wenn ich den IE öffne kommt kein Verbindungsfenster (nach Zeitüberschreitung erscheint die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte). Die Verbindung ist aber auf Standard eingestellt, die Einwahl direkt über DFÜ funktioniert. Wenn ich Outlook Express aufmache, auf Senden/Empfange klicke hängt Outlook Express. Es hängt aber nur wenn noch keine Internetverbindung besteht.

     

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

     

    PS: Betriebssystem Windows XP, Internet Explorer 6 SP1 und alle Windows Updates.

  4. liebe blubberbrause,

     

    es geht mir dabei überhaupt nicht darum, Fragen auswendig zu lernen. Ich habe das grüne Buch von MS durchgeackert und die Praxispübungen dazu gemacht (Was bei Exchange nur bedingt möglich ist, da man dazu ja mehrere Geräte braucht).

    Meines Erachtens ist es für einen "Sterblichen" kaum möglich, eine solche Prüfung, ohne zuvor einige Braindumps durchgemacht zu haben, so ohneweiteres zu bestehen.

    Also ich denke es ist nicht verkehrt, wenn man sich auf eine Prüfung, die immerhin knapp € 140,- kostet, mit allen möglichen Mitteln vorzubereiten.

×
×
  • Neu erstellen...