Jump to content

AndiMzD

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von AndiMzD

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hi, groß = mehr als 30tausend Clients. Im Übrigen hat ein Windows Server 2012R2 dieses Problem nicht. Wenn dort das Häkchen gesetzt ist, kannst du den Befehl absetzen und hinterher ist es weg. Deswegen war das für lange Zeit vorher nie ein Problem.
  2. Hi, Nein, das war ich nicht. Diese Task wird mit der zentralen Servererstellung (= Virtuelle Maschine) immer eingerichtet. Ich muss nie einen Server hier von Scratch installieren. ich glaube nicht, dass es in anderen großen Umgebungen anders ist. Die werden wohl eh gecloned. Nur hatte es bisher immer gepasst und dieses Mal eben nicht. Sobald "jemand" etwas anders macht, hat das eben Auswirkungen und die Kunst ist, auch dann noch zur Lösung vorzudringen.
  3. Hi, habe die Lösung gefunden und lasse sie nun hier. In die Eigenschaften der Task reingehen. Reiter [Trigger], Bearbeiten Im nun erscheinenden Dialogfenster, oben rechts, neben Datum und Zeit ist eine Checkbox namens Zeitzonenübergreifende Synch. Diese Checkbox darf nicht angehakt sein. Das war sie aber auf meinen Servern, auf denen es nicht funktionierte. VG
  4. Danke für die Antwort. Ich habe beide Befehle in eine Kommandozeile kopiert und kann kein Sonderzeichen entdecken. Wenn ich als Datum 06/27/2020 übergebe quittiert er das mit Fehler: Ungültiges Startdatum Damit hatte ich vorher schon rumgespielt. Er merkt sofort, wenn ich ein ungültiges Datum übergebe. Übergebe ich ein korrektes Datum bekomme ich Fehler: Falscher Parameter Ich hatte den schtasks-Befehl händisch in die Kommandozeile getippt. Ist also nicht aus einem Skript, wo man Ansi-Verdrehung oder so vermuten könnte. Auf den meisten Servern funktioniert der identisch eingetippte Befehl. Es ist eine komische Angelegenheit. Und ärgerlich, dass so eine einfache, langjährig zum BS gehörende kleine Anwendung plötzlich nicht funktioniert. Im Übrigen mag ich zwar hier als Newbie stehen, administriere aber schon seit über 20 Jahren, bin MCSE, Programmierer etc. VG
  5. Hallo, Ich habe eine einfache Task in taskschd.msc erstellt, nur ein shutdown /r /f Diese Task kann ich nun mit schtasks bedienen, z.B. so: schtasks /change /TN Taskname /SD 27/06/2020 Es handelt sich hier also nicht mal um einen remote-Aufruf. Auf den meisten Servern funktioniert das einwandfrei. Aber auf einigen Windows Server 2016 funktioniert das Ändern des Datums mit schtasks nicht. Stattdessen kommt: Fehler: Falscher Parameter Prinzipiell spricht der Task auf diesem Server schon an, denn wenn ich absichtlich ein falsches Datum eingebe: schtasks /change /TN Taskname /SD 32/06/2020 quittiert er das mit Fehler: Ungültiges Startdatum Warum bekomme ich die Meldung Fehler: Falscher Parameter und wie stelle ich das ab? An der Version von Windows 2016 liegt es nicht. Danke für Hinweise zur Behebung dieses Fehlers.
×
×
  • Neu erstellen...