Jump to content

T.C

Newbie
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About T.C

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo MCSE-Board Community, Ich suche ein Migrationstool, welches lokal sowie in eine Domäne migrieren kann. Am Anfang bin ich auf das USMT Tool der Windows ADK gestoßen, nach mehrmaligen Versuchen konnte ich hier lokal migrieren, weitere Versuche waren nun in die AzurAD zu migrieren, welches nicht durch USMT erkannt werden konnte. Nach weiterer Recherche habe ich gelesen, das die Migration in die AzureAD noch nicht möglich ist stimmt das ? Meine weiteren Recherchen führten mich zu den beiden Tools von ForensIT (Transwiz & User Migration Wizzard). Die Migration in die AzureAD mit dem User Migration Wizzard funktioniert, jedoch nur lokal. Transwiz hingegen kann hier auch auf andere Rechner migrieren jedoch nicht die AzureAD. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, dass Outlook, Onedrive und weitere Softwaredaten migriert werden konnten jedoch das Profil nicht direkt in die Azure Domäne drin ist. Hat hier jemand bereits Erfahrung mit der Migration von Azure Profilen ? [ Moderation: Download-Link entfernt ]
  2. Danke speer die Migration lief erfolgreich.
  3. Guten Tag Liebe Community, wir suchen ein Datenmigrations-Tool, nach einer Recherche, versuche ich mich zurzeit am Windows ADK Tool: USMT. Hier einfache Test schlagen jedoch fehl, nach mehrmaligen recherchieren wurden auch mehrere Befehle ausgeführt. Ein Profil konnte ich bereits migrieren, jedoch nur nachdem das Profil vorher gelöscht wurde. Nun wollte ich versuchen, vom User01 nach User02 zu migrieren, jedoch schlägt dies immer wieder fehl. System-Umgebung: -VM (Windows 10) mit vier lokalen Benutzern, keine Domäne -vorerst lokale Migration -USMT liegt normal installiert in C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Assessment and Deployment Kit\User State Migration Tool\amd64 versuchte Befehle -loadstate fs1migruserdata /mu:*\Test01:*\Test04 /lac /i:migdocs.xml /i:migapp.xml /i:miguser.xml //verwirrt mich, lädt Benutzer Test01, 02, 03 aber nicht 04, auch ohne /lac probiert. Log im Anhang -loadstate fs1migruserdata /i:migdocs.xml /i:migapp.xml /i:miguser.xml Wie kann hier von Test01 auf Test04 migrieren ? Loadstate_log.txt
×
×
  • Create New...