Jump to content

RedBeard

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von RedBeard

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Schönen guten Abend, wir haben seit heute mit dem obigen Problem zu kämpfen. Ein direktes Anmelden (RDP oder lokal) an den Servern geht noch, ausgelastet sind diese auch nicht. In der Ereignisanzeige zum Verbindungsbroker tauchen immer wieder folgende Fehler auf: Fehler des RD-Verbindungsbrokers beim Verarbeiten der Verbindungsanforderung für den Benutzer "<Benutzer>". Fehler: Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden. Die ID des Fehlers ist 802. Nach einem Neustart des Verbindungsbrokers und Sitzungshosts ist eine Verbindung für ca. 30 Minuten möglich. Danach erscheinen die selben Fehlermeldungen. Dazu habe ich bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden. Hat das jemand schon gesehen bzw. weiß eine mögliche Lösung? Mit freundlichen Grüßen RedBeard
  2. Vielen Dank für die ganzen Informationen und Links! Gerade mit den letzteren werde ich mich jetzt mal genauer beschäftigen. Da gebe ich dir recht! Ich werde mir als nächstes unsere WSUS-Installation genauer anschauen und deren Konfiguration anpassen. Und dann schaue ich weiter :)
  3. Es gibt aber scheinbar keine Möglichkeit diese Richtlinie zu aktivieren, aber dennoch Signatur-Updates direkt zu beziehen, richtig?
  4. Vielen Dank für Antworten! Wir haben einen WSUS im Einsatz und GPOs waren der richtige Hinweis. In dieser war "Keine Verbindung mit Windows Update-Internetadressen herstellen" aktiviert. Nach dem ändern dieser funktioniert der Aufruf von Update-MpSignature. Gruß RedBeard
  5. Schönen guten Tag, ich versuche aktuell die Signaturen des Windows Defenders per Powershell zu updaten. Wenn ich folgende Befehl auf einem Server 2016 ausführe: Update-MpSignature -UpdateSource MicrosoftUpdateServer -Verbose erhalte ich aber nur folgende Fehlermeldung: Update-MpSignature : Virus and spyware definitions update was completed with errors. In C:\Users\buschdom\Desktop\windows-defender-updates.ps1:5 Zeichen:1 + Update-MpSignature -UpdateSource MicrosoftUpdateServer -Verbose + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (MSFT_MpSignature:ROOT\Microsoft\...SFT_MpSignature) [Update-MpSignature], CimExc eption + FullyQualifiedErrorId : HRESULT 0x8024500c,Update-MpSignature Windows Defender ist aktiviert, kein weiterer AV ist installiert und über Get-MpComputerStatus sehe ich das Updates durchgeführt werden. Muss noch etwas beachtet werden? Werden noch Informationen benötigt? Mit freundlichen Grüßen RedBeard
  6. Vielen Dank! Mit so einer Antwort hatte ich schon gerechnet. ^^ Dann schauen wir uns insgesamt mal nach einer anderen Lösung um. MfG RedBeard
  7. Schönen guten Tag, ich stehe aktuell vor einem Problem mit unterschiedlichen Lizenzen auf einem physikalischen Cluster. Der physikalische Cluster gehört Firma A. Diese betreibt darauf einige Windows Server Standard Instanzen mit "normalen" Lizenzen (bezogen über Logiway). Geplant ist das auf diesem Cluster eine weitere Firma B Ihre Windows-Server Instanzen läufen lassen möchte. Diese sollen über Windows Datacenter VLSN open-charity lizenziert werden. Die beiden Firmen sind nicht verbunden und aktuell ist auch keine Vergütung der Hardware-Bereitstellung geplant. Beide Firmen (inklusive aller Mitarbeiter und Geräte) betreiben eigenständige Domänen und sind nicht mit einander verbunden, noch haben Sie Zugriff auf die Windows-Systeme des jeweils anderen. Ist diese Umsetzung möglich? MfG Redbeard
×
×
  • Neu erstellen...