Jump to content

J.Tippmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von J.Tippmann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja, hat sie, es ist übrigens Aagon ACMP. Dazu muss ich aber ein Installationspaket erstellen, ist mir für eine einmalige Sache zu aufwändig
  2. Kann man sicher alles machen, mir ist es zu viel Aufwand. Ich wollte ja nur wissen ob es die Möglichkeit gibt auf eine Freigabe zuzugreifen und dort, falls man keine Berechtigung hat, nach Benutzer und Passwort eines berechtigten gefragt zu werden. Mit allem anderen bin ich völlig zufrieden wie es in unserem Netz läuft.
  3. es sind nur ca. 40 PCs, wir haben auch eine Softwareverteilung, es gibt aber vereinzelt User die ab und zu mal eine Software, für die es keine msi Datei für die Verteilung gibt, benötigen und ich da keinen Aufwand betreiben möchte.
  4. Das stimmt sicherlich alles in großen Umgebungen, aber in unserem kleinen Netzwerk will ich keinen größeren Aufwand betreiben, da bleibt mir wohl nur der von Dir beschriebene Weg, alles auf den Client zu laden und dann als Admin auszuführen. Ich dachte an dieser Stelle, dass Windows das genauso kann wie MacOS oder Linux, einfach nach Benutzer und Passwort fragen. Trotzdem danke für Deine Bemühungen.
  5. OK, ich lerne gerne, wie macht man das denn? Ich möchte ja nur bei dem Benutzer mal ein Setup ausführen ohne den Account zu wechseln.
  6. Hallo Nils, ich denke die Berechtigungen sind richtig, es funktioniert aber nicht, einfach nur Zugriff verweigert, keine Aufforderung zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort.
  7. Beim Setup wird doch nach einem Benutzernamen und einem Passwort für einen autorisierten Benutzer gefragt, genau so möchte ich dies auch mit der Freigabe. Bei Administrativen Freigaben funktioniert es doch auch.
  8. Hallo zusammen, kann man am Windows 2016 Server eine Freigabe ähnliche einer Administrativen Freigabe einrichten damit beim Zugriff nach Benutzernamen und Passwort gefragt wird? Ich möchte an PCs von Benutzern auf eine Installationsfreigabe zugreifen ohne den Benutzer wechseln zu müssen und ohne die Eingabe von net use ..... VG Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...