Hallo,
Wie kann es sein, das ein Kopierer der per Scan an verschiedene Emailadressen (Postfächer) im Netz auf einmal an ein Postfach keine Mails mehr absetzen kann?
Die Übertragung erfolgt intern über Port25.
Der Empfansgconnector ist so eingestellt dass er von Jedem Gerät im internen Netzwerk Emails annehmen darf und kann.
Die Kopierer senden Emails an user@domain.de
User05@domian.de bekommt keine Mails mehr, der Kopierer meldet "Übertragung fehlgeschlagen"
Sende ich an User04 oder User06 geht alles.
Ich habe dem User05 auch testhalber mal eine zusätzliche Mailadresse zugefügt, aber auch dahin funktioniert es nicht. Es scheint das das Postfach den Absender nicht zulässt?
Die Konfig im Kopierer ist OK, denn wenn ich dort die Mailadresse eines anderen Users eintrage geht es.
das Log des Empfamgsconnectors sagt nicht viel aus:
2020-02-05T10:15:33.278Z,SERVERSBS\von Intern annehmen,08D7A92DDC874A26,76,127.0.0.1:25,127.0.0.1:37944,>,250 2.1.0 Sender OK,
2020-02-05T10:15:33.278Z,SERVERSBS\von Intern annehmen,08D7A92DDC874A26,77,127.0.0.1:25,127.0.0.1:37944,<,RCPT TO: <User05@domain.de> NOTIFY=FAILURE,
Wo kann ich ansetzen?
Vielen Dank für die Hilfe.