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737Andi

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  1. Ich gehe davon aus das irgendetwas verändert wurde. Leider weiß ich aber nicht was. Irgendetwas grundlegendes wie eine neue Firewall, Antivirensoftware oder Windows Updates waren es aber nicht. Das Problem zeigt sich beim Browser Download und bei diversen DSL Speedtests. Habe ich bereits gemacht. Es ist jetzt die neueste Netzwerktreiberversion drauf. Was heisst FB ?
  2. Ist für mich keine Option. Darauf läuft ein Flugsimulator. Das würde mich Wochen kosten alle Software zu transferieren.
  3. Hallo, seit ca. 1 Monat ist die Downloadrate mit meinem 1&1 100 Mbit/s DSL Anschlusses bei diversen Downloadtests nur noch bei ca. 10-30 Mbit/s anstatt der ursprünglich vorhandenen 90 Mbit/s. Ich nutze ein älteres Win 7 und mache nie Updates. Sogesehen sollte sich systemtechnisch nichts grundlegendes verändert haben. Auf dem gleichen(!!) Rechner habe ich noch Win 10 auf einer anderen Partition laufen. Hier ist die Downloadrate stabil bei 90 Mbit/s. Auch andere Rechner im gleichen Netzwerk bekommen 90 Mbit/s. Im abgesicherten Modus des problembehafteten Win 7 Systems habe ich auch nur 10-30 Mbit/s. Auch unter Verwendung eines Linux Betriebssystems von USB gestartet erhalte ich die 90 Mbit/s. Meine erste Vermutung war ein Mining Virus oder ähnliches. Daher habe ich erstmal die gesamte SSD mit einer Kaspersky Live CD und den neuesten Definitionen gescannt. Danach folgten diverse Programme wie Malwarebytes oder Adwcleaner. Alle komplett ohne Befund. Danach habe ich AnVir Taskmanager installiert um alle Prozesse, Dienste, Services, Autostartprogramme etc zu kontrollieren. Hier gibt es keinen auffälligen Systemprozess. Alle Programme verursachen nur sehr wenig CPU Load, GPU Load und einen Download < 1kb/s. Also keinen Hinweis auf einen Virus. Somit bleibt für mich nur noch eine falsche Netzwerkeinstellung bzw. ein Treiberproblem. Ich habe bereits diverse Treiber für meine Intel Netzwerkkarte neu installiert. Darunter den neuesten und auch ältere Treiber. Dies hatte leider keine Änderung auf das Downloadverhalten. Dann habe ich mal das Netzwerk über netsh reset zurückgesetzt was auch keinen Erfolg zeigte. Die Netzwerkeinstellungen des Controllers stimmen auch. Sie stehen auf 100 Mbit/s Vollduplex Modus. Auch im Routermenü der Fritzbox halfen keine Einstellungsänderungen wie Umstellen von Green auf Power Modus etc. Leider sind mir nun die Ideen ausgegangen. Vielleicht hat jemand noch einen Ratschlag was man machen könnte um das Netzwerk wieder auf den alten guten Zustand zurückzusetzen. Danke! Gruß Andreas
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