Jump to content

Saschbek

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Saschbek

  1. Das habe ich gestern mal probiert. Das hatte leider keine Auswirkungen. Die Freigabe Data poste ich noch. Und wie muss der Eintrag dann aussehen ? "\\AD01\Data\User\" ?
  2. Doofe Frage aber ich kenne die vertrauenswürdigen Seiten immer nur vom Internet Explorer. Muss ich das auf jedem Client einstellen oder auf dem AD?
  3. Die Files/Ordner liegen auch auf dem AD. Muss man das dann trotzdem machen?
  4. Ich pack einfach mal Screenshots rein, dass ist wahrscheinlich einfacher. Wenn man Thunderbird auf den Desktop kopiert, funktioniert es einwandfrei. Wir verwenden die aktuellste Version 60.* von Thunderbird Portable
  5. Ich habe keine spezielle Berechtigungen gesetzt. Wenn man in der AD Benutzerverwaltung dem User einen Basisordner mit Laufwerksbuchstaben zuweist, erstellt Windows den Ordner von alleine. Und setzt auch die Berechtigung auf Vollzugriff für diesen User.
  6. Moin, ich habe in den letzten Tagen einen alten WS2008 DC durch einen neuen WS2016 ersetzt. (Habe nichts übernommen, sondern eine neue Domäne erstellt. Der alte Server war total verkorkst). Das funktioniert auch alles einwandfrei bis auf ein kleines Problem: Jeder User hat ein Home-Laufwerk (Über die Benutzerverwaltung zugewiesen). In diesem liegt eine Thunderbird Portable Installation. Dieses Konstrukt hat auf dem 2008er Server einwandfrei funktioniert. Auf dem neuen Server habe ich jetzt das Problem, dass normale Domänen-Benutzer zwar Thunderbird starten können aber man absolut nichts machen. Weder Mails abrufen, versenden oder Entwürfe speichern. Es scheint als hätte die Thunderbird.exe keine Berechtigung Verbindungen aufzubauen. Ist der User aber Domänen-Admin funktioniert alles einwandfrei. Meine Frage ist also: Welches Recht muss ich den normalen Usern geben, dass es funktioniert? Ich hoffe mein Anliegen ist halbwegs verständlich formuliert. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten
×
×
  • Neu erstellen...