Jump to content

christophh1986

Newbie
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About christophh1986

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo zusammen, ich probiere gerade etwas rum, um folgendes zu erreichen: Eine Excel Tabelle wird jeden Tag auf einem Windows 10 PC mit Excel 2013 mehrfach verändert, und ich möchte sie auf einem Android Tablet darstellen. Nach Möglichkeit soll auf dem Tablet immer die aktuelle Version angezeigt werden (nach Möglichkeit max 1 - 5 Minuten Versatz) Meine Idee war, in Excel per Marko bei jedem Speichern einer PDF Datei auf ein Netzlaufwerk ablegen zu lassen (VBA Marko "AfterSave"). Auf dem Tablet würde ich dann diese Datei anzeigen. Tablet und PC können beide per LAN / WLAN auf eine NAS Freigabe zugreifen. Allerdings komme ich an einigen Punkten nicht weiter: - ich würde immer die gleiche PDF Datei nehmen ("aktuell.pdf"), nur kann Excel die PDF nur dann überschreiben, wenn sie nicht am Tablet geöffnet ist, sonst schlägt das überschreiben fehl - Ich finde bisher keinen guten Weg, die PDF am Android Tablett aktuell zu halten, ne Art Auto Refresh, oder Auto Reload entweder alle x Minuten, oder beim Erkennen einer Dateiänderung, habe icht nicht gefunden Ist der Weg über einen PDF Export der Excel Tabelle überhaupt eine gute Idee? Ich habe auch schon mit Android Excel Apps probiert, allerdings scheinen diese alle keine Makro Unterstützung zu haben. Gruß Christoph
×
×
  • Create New...