Jump to content

baddaniel

Newbie
  • Content Count

    0
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About baddaniel

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Morgen, und entschuldigt die späte Antwort - der Vorweihnachtsstress Es geht (zumindest dem AG), tatsächlich hauptsächlich um die Zertifikate, da wie schon vermutet der MS-Partner Status davon abhängt. Persönlich empfinde ich Zertifikate anders als hier teilweise dargestellt nie als als unnötig oder gar als "Nachteil" (Stichwort an die Wand tapezieren?!). Haben oder eben nicht haben ist die Frage - Gerade im Bereich der IT-Dienstleister findet man in quasi jeder Stellenausschreibung den Passus "Zertifizierung XY von Vorteil". Trotzdem soll eine Schulung natürlich, und das ist für mich das Hauptargument, Wissen schaffen/vertiefen. Ich danke euch für eure ehrlichen und auseinander gehenden Meinungen, und werde das ganze nochmal Reflektieren und mit anderen Angeboten vergleichen. Grüße
  2. Hallo Board, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Schulungsanbieter "Firebrand" gemacht? Speziell im Microsoft-Bereich? Wir interessieren uns firmenintern dafür, da es in meinen Augen einer von wenigen Anbietern ist, der das Ablegen der Zertifizierungs-Prüfungen bei MS-Schulungen mit in die Kurse integriert. Hat jemand dort bereits einen MS Kurs inkl. Prüfung absolviert und kann ein wenig berichten? Wie hoch ist der tatsächliche Lernaufwand pro Tag? Ist es überhaupt realistisch in der kurzen Zeit die Prüfung zu bestehen, wenn man nicht schon mit Experten-Wissen in den Kurs geht? Rein vom Prinzip wäre es praktisch, da es einfach zeitsparend ist. Die Vorbereitung zu den Zertifizierungsprüfungen im Nachgang des Kurses entfällt eben. Auch gegenüber dem AG lässt sich das meiner Meinung nach gut argumentieren. Nach dem Motto "Man schickt den Mitarbeiter hin und er kommt zertifiziert zurück". PS: Das ganze soll keine "Werbung" sein, wenn jemand andere Anbieter kennt, welche ebenfalls die Prüfung in die Kurse integrieren - Ich bin um jeden Tipp dankbar! Im Netz gibt es zwar vereinzelt Erfahrungsberichte, die sind aber entweder >10 Jahre alt oder beziehen sich meist nicht auf die MS-Kurse. Danke vorab
×
×
  • Create New...