Jump to content

saschabs

Newbie
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About saschabs

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, danke für die Hinweise, ich denke die einfachere Methode ist dann doch mit send.mailessage / mail Wie füge ich hier alle Empfänger in eine line ? Ohne mit -cc arbeiten zu müssen ? Einfach mit einem weiteren -to ? zb. -to user2@domain.de, -to user3@domain.de, -to user4.....usw ? Wenn ich wie im code angegeben jedesmal ein neue Line setze funktionierts ja, aber das wird doch recht unübersichtlich bei einer gewissen Menge an Empfängern. Besteht auch hier die Möglichkeit auf eine csv zu zugreifen in der die Empfänger stehen ? Danke und eine schönen Nicolaus ;) @echo off C:\mail\mail.exe -smtp smtpserver -from user1@domain.de -to user2@domain.de -s "Erinnerung" -b "Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ...." C:\mail\mail.exe -smtp smtpserver -from user1@domain.de -to user3@domain.de -s "Erinnerung" -b "Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ...."
  2. Hallo, ich versuche per poweshell script eine email zeitgesteuert (WIndows Aufgabenplanung) an mehrere Empfänger zu versenden. Mein Script sieht bisher so aus : function sendmail($body) { $filename = "C:\Users\userb\Desktop\bild.jpg" $SmtpClient = new-object system.net.mail.smtpClient $MailMessage = New-Object system.net.mail.mailmessage $att = new-object Net.Mail.Attachment($filename) $SmtpClient.Host = "smtpserver" $mailmessage.from = "absender@domian.de" $mailmessage.To.add("empfänger@domain.de") $mailmessage.Subject = “test1450” $MailMessage.IsBodyHtml = $true $mailmessage.Body = $body $mailmessage.Attachments.Add($att) $smtpclient.Send($mailmessage) } $body = "Test text" sendmail $body Mehrer empfänger würde ich in einem array definieren und dann ansprechen, nur fehlt mir der richtige syntax hierfür. Weiterhin versuche ich eine email signatur in die email einzubauen, als absender wie üblich : Mit freundlichen Grüßen usw..... Plus, wie kann ich in dem Text, im body einen Zeilenumbruch bewerkstelligen ? Das angehangen Bild unter $filename = war nur der versuch eine Grafik in die email mit einzubauen, wird aber nur als anhang mit versendet. Bin für jeden Hilfe sehr dankbar. MFG Stefan
×
×
  • Create New...