Jump to content

tommi3s

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von tommi3s

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke nochmal für euer Feedback. Hab jetzt das Edge Msi Paket probiert auszurollen und das funktionert. Die Software scheint unter "Install a program from the network" auf und lässt sich von einem User ohne Admin-Privilegien von einem User installieren. Für versteh nur nicht wieso das mit dem Cisco Webex MSI Paket (welches vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird out of the Box) nicht geht. Was meint ihr hab ich da bei Cisco chancen auf einen Support? Clients haben wir 140 im Unternehmen. Wir sind da muss ich ehrlich gestehen noch etwas rückständig. Clients werden von einem studentischen Mitarbeiter bzw. Lehrling händisch aufgesetzt und mit unserer Software ausgestattet.
  2. Hallo, Ich hab das MSI Paket mal per Hand installiert und das verlief ohne Probleme. Der Pfad ist eine Freigabe am DC die innerhalb der Domäne für alle Domänencomputer und Domänenbenutzer verfügbar ist \\DC\Freigabe\webex.msi Da wir eigentlich sonst nichts wirklich ausrollen in unserem Unternehmen wäre das schon etwas viel für nur eine Software Installation. Lg Thomas
  3. Danke für eure Rückmeldungen. Hab ich verändert auf 120, hat leider nicht geholfen. GPO wird angewendet überprüft mit gpresult. Am Client im Operational Log ( Group Policy) gibt es zwei Warnings inbezug auf GPO "Completed Software Installation Extension Processing in 93 milliseconds" Event ID 6016 und "Group Policy dependency (Network Location Awareness) did not start. As a result, network related features of Group Policy such as bandwith estimation and response to network changes will not work" Event ID 6323 Fang damit aber ehrlich gesagt nicht so viel an. Inbezug auf WSUS, da müsste ich mich erst einlesen, hab damit noch nicht so viel gemacht.
  4. Hallo, ich möchte in unserer Firma Software mittels GPO / MSI Files bereitstellen. Leider funktioniert das ganze nicht wirklich und ich finde den Fehler leider nicht. Ich habe ein Installerpaket erstellt für einen Webex Client mit einem MSI File. Dafür habe ich eine Test-OU erstellt in der sich der Testpc befindet als auch der Testuser. Für diese OU habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt für das Ausrollen der Software. Ich habe es über beide Möglichkeiten probiert sowohl über die Benutzerkonfiguration als auch die Computerkonfiguration. Jeweils über "Zugewiesen" und bei der Benutzerkonfiguration "automatisch installieren" angehakt. Das MSI File liegt auf einer Freigabe am Server mit Vollzugriff für diesen Testrechner als auch den Testuser. In den Logfiles finde ich nicht wirklich etwas sowohl Clientseitig kein Eintrag im System Log und am Server im eigenen GroupPolicy Log nur Informationen (vielleicht suche ich an den falsche Stelle?). Ich bin da ehrlich gesagt schon etwas ratlos. Wir arbeiten eigentlich für andere Dinge (Startscript, Firewall Settings) schon länger mit GPOs, aber das Software ausrollen will nicht so recht. Danke schon mal für euer Feedback
×
×
  • Neu erstellen...