Jump to content

don_stephano

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von don_stephano

  1. Vielen Dank an Ebenezer & daabm. frankysweb ist mir schon durch andere Themen vertraut ich ich werde mir die tech. Umsetzung anschauen & auch hoffentlich umgesetzt bekommen. Moin Moin, was meinst du genau mit Satalliten-Systeme?
  2. Hallo daabm, danke für deinen Link. Diese Seite habe ich bereits gefunden und denke das ist zu overkill für uns (lass mich aber gerne in meiner Denkweise korrigieren). Wir betreiben nur eine kleine Domäne mit 2x DC, 1x PrintServer & 1x Wsus. Der rest geht alles über Linux Server Systeme. Wir sind 2-3 Admins in einer 10 Köpfigen Abteilung welche sich ausschließlich auf den Windows Servern bewegen & Aufgaben erledigen (Administrative, Routineaufgaben, etc.) Ich möchte eig. nur wissen ob man für die verschiedenen Aufgaben unterschiedliche BenutzerAccounts auf den Servern nutzen sollte oder doch alles über z.B. den Dom-Admin was ich wieder kritisch sehe. Wenn versch. Accounts mit verschiedenen Berechtigungen, dann wäre für mich Interessant welche Accounts mit welchen Berechtigungen für welche Server.
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einen sinnvollen Konzept wie sich Admins auf einen oder unterschiedliche Windows Server 2016/2019 bewegen sollten? Aktuell geht jeder mit dem Domain-Admin drauf, das sehe ich aber als riskant. Wäre es sinnvoll lokale Standard User Accounts auf dem Server zu definieren oder doch gleich die privilegierte Zugriffsverwaltung (PAM)?
×
×
  • Neu erstellen...