Jump to content

Sarajon

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Sarajon

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Anscheinend ist die Datei $SDS verantwortlich, sie ist aktuell ca. 220 GB groß. Schattenkopien haben wir nicht aktiviert, als Backup System benutzen wir Backup Exec. Hat jemand eine Idee wie man $SDS, die zum MFT-System gehört verkleinern kann?
  2. Oben das Treesize Image man kann im unteren Bereich sehen, dass Treesize die Festplatte mit 278 GB angibt, im oberen Teil sind 61 GB belegt, aber insgesamt nur 11 GB frei. An den Server ist NetApp Speicher angeschlossen und es läuft Backup Exec zur Sicherung auf ein Bandsystem. Ganz sicher als Administrator und auch schon als SYSTEM :)
  3. Hallo Sebastian, Treesize wurde als Administrator gestartet. Daran liegt es leider nicht. Gruß Sarajon Ich habe die Shadow copies überprüft und sie waren deaktiviert.
  4. Hi, wir haben einen rund 6 Jahren alten Server auf dem der Platz der internen Festplatte seit einiger Zeit jeden Tag unerklärlich weniger wird. Die Festplatte ist ursprünglich 300 GB groß. Laut Treesize werden davon rund 70 GB verwendet und momentan sind nach dem Löschen von überflüssigen Dateien noch 10 GB frei. Die anderen 220 GB sind mit Treesize nicht auffindbar. Die Größe des nicht erreichbaren Speicherplatzes wird dazu jede Nacht größer und der verwendbare Speicherplatz geringer. In ein paar Tagen werden wir den Server nicht mehr verwenden können. Um der Sache auf den Grund zu gehen haben wir chkdsk laufen lassen. Das hat mehrere Stunden gedauert aber Ende konnte man sehen, dass 220 GB "in use by the system" sind. Hat jemand eine Idee, wie es zu einem so überdimensionierten "in use by System" kommen kann und wie ich es auf ein akzeptables Maß reduzieren kann? Zusätzlich haben wir das "Windows Sysinternal" ntfsinfo angewandt um herausgefunden, dass die MFT zone size 148 MB groß ist. Es scheint nicht das Problem zu sein. Gruß Sarajon Einige weitere Systeminformationen und Hintergründe Der Server läuft mit Windows Server 2008R2 Es wird als u.a. auch als Domainen-Controller verwendet Es arbeiten mehrere User auf dem Server Es werden 2 300 GB Festplatten mit Raid 1 verwendet Nicht am Internet angeschlossen, aber es werden Daten auf das System geschoben Wir haben in den letzten Tagen größere Mengen an Dokumenten von der Festplatte gelöscht
×
×
  • Neu erstellen...