Jump to content

Dungeon Keeper

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dungeon Keeper

  1. Ich hab jetzt langsam das Gefühl, dass es was mit Wärme zu tun hat, kann das sein bei den Meldungen? Hab den PC jetzt mal auf gemacht und nen Ventilator davor gestellt und jetzt is es bisher noch nich passiert.
  2. Mein PC lief jetzt über ein Jahr lang einwandfrei, ohne igendwelche Probleme. Jetzt auf einmal ohne, dass ich irgendwie was groß geändert habe bekomm ich plötzlich dauernd nen Bluesreen. Das passiert meinstens beim zocken, allerdings auch manchmal nur in Windows. Außerdem fährt der PC danach ewig nicht mehr richtig hoch. Da kommt dann oft die Meldung "Fehler beim lesen der Festplatte" oder irgendwas ähnliches. Nach 10-20 versuchen und etwas Wartezeit fährt er dann doch mal wieder hoch und alles ist wieder normal, bis zum nächsten Bluescreen... Auf dem Bluescreen steht meistens der Fehlercode: *** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x860594D8, 0x8605964C, 0x805C7478) Außerdem hab ich nach diesem Fehler beim erneuten starten von Windows bisher noch einmal diesen hier bekommen: *** STOP: 0x0000006B (0xC0000185, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000) Bitte sagt mir, was ich tun kann! Edit: Grad hab ich noch ne neue Meldung bekommen: *** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8607DDA0, 0x8607DF14, 0x805C7478) Ach ja, nach dem Neustart gibts dann das hier: BCCode : f4 BCP1 : 00000003 BCP2 : 8607DDA0 BCP3 : 8607DF14 BCP4 : 805C7478 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
  3. Also ich hab jetzt nach längerer Zeit mal was anderes ausprobiert, und zwar hab ich die IDE Festplatte abgesteckt. Sobald die weg war, bootet der PC innerhalb von 10 sec und alles is super. Daraufhin hab ich die Platte mal als Slave angeschlossen, wobei der PC dabei leider auch wieder langsamer bootet. Allerdings wird mit kein schwarzer Bildschirm mehr angezeigt, sondern ich seh ewig diesen XP-loading-Screen. Wenn ich die Platte per Jumper mal auf 15 Heads, anstatt 16 setzte gehts auch etwas schneller, aber leider auch nich wirklich viel. Hat wer ne Ahnung, was ich da machen kann?
  4. Ich hab mir einen neuen PC aus folgenden Teilen zusammengebaut: -AMD Athlon 64 3200+ Winchester S.939 -Asus A8V Deluxe Board -Samsung SP1614C S-ATA HDD -Corsair PC3200 DDR400 Ram 2x256MB -Asus V9999GT GeForce 6800GT - + noch eine alte IBM DTLA IDE Festplatte Wenn ich jetzt boote, dann kommt nach der Anzeige der SATA-Platten 45 Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm, bis Windows gestartet wird! Hat irgendjemand eine Idee, warum das so ist, und wie ich das beheben kann?
  5. Also ich hab mir einen neuen PC aus folgenden Teilen zusammengebaut: -AMD Athlon 64 3200+ Winchester S.939 -Asus A8V Deluxe Board -Samsung SP1614C S-ATA HDD -Corsair PC3200 DDR400 Ram 2x256MB -Asus V9999GT GeForce 6800GT Sobald ich in ****** bin läuft auch alles super, nur bis dahin ist es leider ein langer weg. Mein PC braucht ca. 2min um hochzufahren. Zunächst mal erscheint ca. 20sec das Asus A8V Deluxe Logo, dann kommt "Scanning IDE Drives", wobei immer kurz die Meldung "No drive attached to FastTrack controller, the BIOS is not installed!" erscheint. Dann darf ich mir 40sec nen schwarzen Bildschirm anschauen, bis der WinXP startupscreen erscheint. Kann man da nicht was machen? Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Schonmal danke für eure Hilfe!
  6. Ok, danke für eure Hilfe, hab das Problem gefunden. Einer der RAM-Riegel is wohl im Eimer. Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Windows XP erkennt meine SATA Platte bei der Installation nicht!!! Was kann ich da machen?
  7. Also piepen tut nix. An der Grafikkarte liegts auch nicht, die hab ich grad ausgetauscht, mit meiner von der ich weiß, dass sie geht. Kann wohl nur das Bios sein, oder? Wo kann ich denn sehen, welche Boardrevision ich hab? Hab schon das ganze Board abgesucht, aber ich find nix. Und wenns das Bios wäre, wie kann ich ein System flashen, wenns nicht bootet?
  8. Hi, Bin mir zwar nicht sicher, ob das hier rein passt, aber ich hoffe mal ihr könnt mir trotzdem helfen. Hab mir jetzt nen neuen PC zugelegt, aus folgenden Komponenten: -AMD Athlon 64 3200+ Winchester S.939 -Asus A8V Deluxe Board -Samsung SP1614C S-ATA HDD -Corsair PC3200 DDR400 Ram 2x256MB -Asus V9999GT GeForce 6800GT So, jetzt hab ich das alles schon zamgestöpselt und wenn ich das Teil starte, dann laufen auch schön alle Lüfter an und die Board LED leuchtet sowie die LEDs am Gehäuse, aber auf dem Bildschirm passiert rein garnichts. Der bleibt einfach schwarz. Was kann da los sein?
  9. So, ich melde mich mal wieder, und diesmal von Windows XP aus :D. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!! Wer wissen will, wo der Fehler lag: Die boot.ini war nich in Ordnung. Ich hab "signature" durch "multi(0)" ersetzt und es ging.
  10. Naja, also wenn ich -h setzte, kommt Systemdatei wird nicht zurückgesetzt... also wohl eher attrib C:\boot.ini -s-h-r :D Bin jetzt aber zu müde des auszuprobieren... morgen gehts weiter :D. @Jim di Griz Mit den Fehlermelungen war die gemeint, dass die hal.dll fehlt.
  11. Also der STOP-Fehler is jetzt nimmer aufgetaucht, seitdem ich nurnoch mit einem RAM-Riegel arbeite, aber vorher war er auch nur 2mal da. Wegen dem ändern der boot.ini Ich komm zwar rein, aber ich kann den Befehl attrib C:\boot.ini -r nicht ausführen. Ich bekomm ne Fehlermeldung "Versteckte datei wird nicht zurückgesetzt."
  12. Sorry, aber ich kann leider nich riechen, dass es an so nem Blödsinn liegen kann :D. Ich bekomm aber trotzdem gleich nen Anfall, weil es einfach nix geholfen hat... Habs mit jedem der beiden Riegel durchlaufen lassen, also komplett von Null, hab formatiert und alles, aber es kam trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.... ;( Ach ja, bevor jemand fragt: Ich hab den RAM schon auf 100MHz runter geschaltet im Bios und Top-Performance is jetzt auch aus.
  13. Ok, danke. Dann bau ich ma RAM aus. Der macht eh schon immer Probleme, is halt wirklich Mist...
  14. Is die Boot.ini in Ordnung?¿ Ich poste sie auch nochmal :D: [boot loader] timeout=1 default=signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating system] signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\ = "Microsoft Windows"
  15. @Haraldino Das hab ich schon versucht, des geht nicht. @Jim di Griz Du hast recht, auf C: is MÜll und der Rest is wichtig... -> kann nich nochmal partitionieren. Hier also der Inhalt der boot.ini von C: [boot loader] timeout=1 default=signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating system] signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\ = "Microsoft Windows"
  16. Danke für die Beschreibung, aber wenn ich auf den Laufwerken "dir boot.ini" eingebe, bekomm ich immer die Laufwerkdaten, dann "Datei nicht gefunden" und dann ne Angabe, wieviel Speicher noch frei is, auf dem Laufwerk. Das ganze is bei allen 4 Laufwerken (C, D, E, F) so. Edit: Also die boot.ini gibts zwar nich, aber ich bin drin :D. Inhalt kommt gleich...
  17. Damit weiß ich ja dann doch aber nur, welche Partition C dann is, oder?¿ Ich brauch doch aber Zugriff auf die boot.ini
  18. Alles was ich zur Verfügung hab is ne Win98 Startdiskette, keine WIn98 CD. Wie soll ich damit an die boot.ini ran kommen?¿ Sorry, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht.
  19. Das System lief jetzt 2 Jahre mit Win98SE in exakt der Konfiguration Die Installation läuft auch normal, nur 2mal hatte ich den Fehler: *** STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xF99B024D, 0xF95C3998, 0x00000000) *** setupdd.sys - Address F99B024D base at F999D000, DateStamp 3d7d8507 Die CD sollte eigentich auch IO sein und CD-ROM ebenfalls (hab 2 Laufwerke drin und habs schon von beiden aus probiert).
  20. Die Boot.ini kann man sich doch nur unter nem Betriebssystem anschauen, oder?¿ Ich hab ja keins Momentan und außer XP hab ich auch grad keins da... Die hal.dll hab ich mit "expand [CD-ROM]:\I386\hal.dl_ C:\Windows\System32" ersetzt. Die Platte hab ich schon auf 1000 Möglichkeiten formatiert. Im Moment is sie auf FAT32. 30GB Platte, 4 Partitionen, C: Partition 2,9GB
  21. Das hab ich alles schon gemacht, aber nix davon hat geholfen. Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung, oder der PC startet einfach neu, wenn die Meldung kommen sollte... Ich kann aber leider die Boot.ini nich direkt bearbeiten, da ich jetzt kein Betriebssystem hab. Alles, was man in der Recoveryconsole machen kann, hab ich getan.
  22. Ich hoff mal, dass mir hier jemand helfen kann, ich hab keine Ahnung, was ich noch versuchen soll. Ich hab mein System formatiert und wollte dann WinXP Professional drauf machen, aber schon beim ersten booten bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei hal.dll im Verzeichnis C:\Windows\System32 fehlt, oder beschädigt ist. Ich hab die Datei schon mehrfach ersetzt, aber es hat keinen Zweck! Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?¿ Bitte kommt mir aber nicht mit antworten wie:"Benutz die Suchfunktion, dann findest du was du suchst." Das hab ich nämlich schon gemacht, aber da gibts nichts, was mir geholfen hat. Ich hab auch schon 1000 Möglichkeiten ausprobiert, aber nix hat geholfen. Es handelt sich um eine ganz einfach WInXP Pro Installation und kein Dualboot System oder ähnliche Scherze.
×
×
  • Neu erstellen...