Jump to content

clio09

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von clio09

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich bin ehrenamtlicher Admin unseres Vereins mit 6 Arbeitsplätzen, die seit 4 Jahren an einem HP Proliant Microserver hängen. Auf dem Server läuft Windows Server 2012R2 Essentials auf einer 250GB SSD, die über den internen RAID-Controler leider als RAID0 eingebunden ist. Die Daten liegen auf einem RAID1 bestehend aus 2X 1TB HDDs. Nun sehe ich über HP Insight diagnostics immer mehr fehler auf der Systemplatte. Die Sicherung über Synology Active Backup for Business wird mit einem Fehler beim Erstellen des Snapshots von Laufwerk C: abgebrochen usw. Meine Frage: Wie bekomme ich das System möglichst ohne Neuinstallation auf eine neue SSD? Kann ich die vorhandene SSD einfach auf einem anderen System mit einem Festplatten Tool wie Drive Snapshot o. ä. 1:1 kopieren und der Server läuft dann weiter von der neuen, falls sich keine Fehler in kritischen Bereichen befinden? Falls ich doch den Server neu installieren muss, lässt sich dann das RAID1 mit den Daten-Volumes wieder problemlos einbinden? Ich würde dann gleich auf Server 2019 gehen. Vielen Dank schon mal! Rene
×
×
  • Neu erstellen...